Fand die 2.Folge (oder besser gesagt, die 3.) auch nicht so spannend wie den Pilot, schließlich wurde das Geheimnis der Insel dieses Mal fast vollständig rausgelassen, dafür wurden die Charaktere und ihre Beziehungen untereinander aber mehr gefestigt. Da es sich um eine Kate-Folge gehandelt hat, hatte ich nur mit etwas mehr über sie gerechnet. Und mir ging's am Ende genauso, als Jack zu ihr sagte "Ich will's gar nicht wissen. Wir fangen jetzt alle noch mal von vorne an", dass ich dachte "Schön für dich, ich will es aber schon wissen." Da hat die ganze Folge schließlich drauf hin gebaut.

Ob in der Richtung später noch was kommt (wie wär's mit einem kleinen "Ja" oder "Nein" von einem US-Seher )? Da eine ganze Menge Geld auf sie ausgesetzt war, muss es ja schon was größeres gewesen sein. "Vertrauen Sie ihr nicht" hört sich ja eher nach Betrügerin an, aber das wäre ja jetzt nichts, was auf der Insel unglaublich gefährlich wäre. Ich fand es eh ganz schon merkwürdig, dass der Marshal nicht damit rausrücken wollte, was sie getan hat, sondern nur dieses "Vetrauen Sie ihr nicht" vor sich hin stammelte. Als wollte er absichtlich die Spannung erhalten.

Bei seinem Selbstmord hatte ich auch erst angenommen, sie hätten ihm wenigstens die Waffe selbst gegeben. Aber als dann Sawyer aus dem Zelt kam, dachte ich mir schon, dass da bestimmt irgendwas schief gegangen ist. Etwas überrascht hat mich dann nur, dass die ganze Zeit die Rede davon war, dass nur noch eine Kugel bzw. hinterher keine Kugel mehr übrig ist. Als könnte man den Marshal nur mit einem Schuss umbringen. Wenn Sawyer es schon schafft, aufs Herz zu zielen, abzudrücken und ziemlich gelassen rauszuspazieren, sollte er einen Erstickungsversuch, Ertränken oder was auch immer doch auch hinbekommen.

Der Vater des jungen hingegen, suchte so halbherzig bis gar nicht nach dem Hund. Als er ihm versprochen hat er bekommt einen neuen Hund, sobald sie wieder zu Hause sind, hätt ich ihm eine kleben können. Blödmann!
Und ich hab die ganze Zeit gedacht 'jetzt geht der auch noch in diesen riesigen Dschungel, um den Hund zu suchen... na wenn der mal überhaupt zurückkommt.'

Ich erkannte nur:
* Den Bordell-besuchenden Grossgrundbesitzer aus Firefly als Marshall
* den verstorbenen Yoga-Lehrer aus Dead like me als Vater von dem Jungen
* Gavin aus Angel als Koreaner...
*und natuerlich den Hobbit
Dafür hab ich 1 und 2 bisher noch nicht erkannt und 4 erst, als ich das gelesen habe. Zu Daniel Dae Kim (Gavin) fallen mir dazu auch noch John Matheson aus Crusade und wenn ich mich recht erinnere seine kleine Techniker-Rolle in "Spider-Man 2" ein. Bin immer wieder überrascht, den ständig irgendwo auftauchen zu sehen.

Mit Greg Grunberg hatte ich nicht gerechnet, weil ich zuletzt in Erinnerung hatte, dass er außer Alias mal ganz gerne Comedy machen würde. Da passt ein abgestürzter Pilot, der kurze Zeit später stirbt, nicht so ganz zu.