ALso für mich war die Folge am Montag die bisher beste der Serie... und das, obwohl für mich die "überraschende" Wendung am Ende ziemlich eindeutig und recht vorhersehbar war - aber dank der großartigen Inszenierung der Rückblende (als man dann schließlich auflöst was es mit seinem verwunderten Blick auf die Füße auf sich hat) tut dies der Qualität keinen Abbruch. Diesmal hat einfach alles gestimmt, es gab ein kleines bisserl Action, eine große Portion Mystery, und vor allem viele nette kleine Szenen und Charaktermomente. War in gewisser Weise richtiggehend hart zu sehen, wie dieser Locke bisher gelebt hat. Vom Chef niedergemacht, keiner glaubt an ihn, seine weibliche Bekanntschaften reduzieren sich auf Sexhotlines (wenn ich das richtig interpretiert habe)... da wundert es nun wirklich nicht,d ass er 1. dort ausbrechen und sich in die Wildnis begeben wollte, um sich selbst etwas zu beweisen und 2. mit der neuen Situation gar nicht mal so unglücklich ist - nicht zuletzt, weil er ja nun geheilt zu sein scheint.

Das wichtigste aber: Endlich ist es der Serie gelungen, mich wirklich zu packen und mitzureißen. Ich will wissen, was Locke gesehen hat, was es mit dem einen Kerl auf sich hatte den Jack zu sehen glaubte... endlich ist dieses Gefühl da, endlich erfahren zu wollen, was es mit dem ganzen auf sich hat, und wie es weitergeht - ein Effekt, den die Serie ja wie gesagt bisher bei mir noch nicht erreichen konnte.

Wertung für "Wildschweinjagd": 9/10

Zum Vergleich noch nachträglich die Wertungen der anderen Folgen:
Pilotfilm: 7/10
Tabula rasa: 5/10