Für mich war das letzte Woche auch ein ganz schöner Schock, als rauskam, was es mit Locke auf sich hat. Damit, dass er bis zum Absturz im Rollstuhl saß, hatte ich wohl am wenigsten gerechnet. Das wirft gleich ein ganz anderes Licht auf ihn und auch auf die Anfangsszene. Dass er direkt danach wieder laufen kann, ist zwar unwahrscheinlich, aber das lasse ich einfach mal durchgehen. Diese Rückblenden liebe ich inzwischen eh und er tat mir an der Stelle richtig Leid. Umso schöner war da natürlich das Ende der Folge.
Noch mal zu der vorherigen Folge: Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass Jack am Ende doch noch Sterbehilfe geleistet hat, wo ich ja vorher noch Zweifel hatte (mein Satz mit dem Selbstmord war übrigens nur ein kleiner Denkfehler - ich hatte es wohl noch so "abgespeichert", weil ich ja ganz ursprünglich gedacht hatte, der Marshal würde jetzt Selbstmord begehen). Übrigens muss ich sagen, dass ihn das in meinen Augen gleich sympathischer macht.
Inzwischen konnte ich den Lost-Folgen leider nicht mehr widerstehen und bin jetzt doch fast auf US-Stand angekommen. Ich muss mal sehen, ob ich da trotzdem noch nach den Folgen hier mitdiskutieren kann.

Als Lesezeichen weiterleiten