Habe ebend eine Meldung zur zweiten Staffel von Lost auf SF-Radio.net gesehen:
Achtung Spoiler!
Hab mich ein wenig geärgert das ich die Meldung gelesen habe.

Habe ebend eine Meldung zur zweiten Staffel von Lost auf SF-Radio.net gesehen:
Achtung Spoiler!
Hab mich ein wenig geärgert das ich die Meldung gelesen habe.
Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!
![]()
P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.
seid ihr sicher das LOST in die Sommerpause geht?
weil auf der Homepage von Pro7 steht LOSt schon dort für nächsten Montag
Nun 100% bin ich nicht sicher, nur zu 99,9%. Am nächsten Mo. soll die Wiederholung der bisher gesendeten Folgen starten.
Grüße
wu-chi
"Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)
Zumindest kam diesmal keine Spoilervorschau auf die nächste Folge
Die sind doch wohl total bekloppt!!!Am nächsten Mo. soll die Wiederholung der bisher gesendeten Folgen starten.![]()

So steht es auch in den Programmzeitschriften.Zitat von wu-chi
Au weia, bitte keine Zahlen-Jonglage....
815:Was hat es mit den Zahlen 4, 8, 15, 16, 23 und 42 auf sich? Die tauchen immer wieder auf:
- die Nummer des Fluges lautet 815 > 8 und 15
- der Funkspruch läuft seit 16 Jahren
- Jack rettet Charlie indem er ihm 23 mal auf den Brustkorb haut > 23
- das Bankschließfach von Kate hat die Nummer 815 > 8 15
- 23.000 Dollar Kopfgeld sind auf Kate ausgesetzt > 23
Ich weiß ja nicht, wie es in Amiland ist, aber hier in Deutschland gibt es ja auch den Ausdruck "0 8/15" und bedeutet "ganz gewöhnlich" oder "nichts besonderes".
Die Nummer des Bankschließfachs war echt 8 15?!
Mann, wird hier auf Kleinigkeiten geachtet. Das geht an mir vorbei. .... Schlechter Beobachter, ich weiß....
16 Jahre
Eine lange Zeit - keine Frage. Und ich bezweifle die Zeitangabe immer noch. Von daher ist es gut, dass Wiederholungen kommen. Werde mir das nochmal genau anhören und ausrechnen. Bin damals nicht ganz mitgekommen.
Aber was ist jetzt an der Zahl 16 so besonderes?
Wenn es jetzt 13 Jahre gewesen wären... aber 16?
Sorry, aber das verschließt sich mir.
23
Ja, klar, die Zahl der Illuminaten..... (Oder?)
Jack haut Charlie tatsächlich 23 mal auf den Brustkorb? Auch hier wieder: Wie kommt man darauf so was zu zählen? Auch diese Wiederholung werde ich anschauen, denn irgendwie kommen mir 23 Schläge zu hoch vor.
23.000 Doller Kopfgeld.... Die Summe kam mir zwar auch irgendwie unrund vor, aber das war auch alles.
Ich glaube da wird zu viel hinein interpretiert.
Quasi auf Teufel komm raus was mystisches gesucht.
Sonst kommt nichts zur Folge?!
Also ich halte ja Shannon für ne Zicke. Und als man dann in Rückblenden gesehen hat, wie sie Boone verarscht hat, mochte ich sie noch weniger.
Der Hammer war dann aber für mich, dass die beiden was miteinander hatten.
Okay, ich hatte das mit den Stiefgeschwistern noch im Hinterkopf, aber trotzdem.... sie sind doch als Geschwister aufgewachsen. ...
Armer Boone.
Als Locke ihn niedergeschlagen und gefesselt hat, habe ich mich gefragt, ob ich mich in Locke getäuscht hab. Und als dann Shannon am Baum gefesselt vom Monster bedroht wurde und alles darauf schließen ließ, dass Locke sie in diese Situation gebracht hat .... da war ich echt erschrocken.
Und dann Shannons Tod. ... Ich mag die Zicke zwar nicht sonderlich, aber das hat sie ja nun doch nicht verdient. Gruselig.
Boones Wut auf Locke war also mehr als verständlich. Umso überraschender war, dass das ganze eine Art Traum gewesen ist.
Ehrlich, so eine Wendung hatte ich nun absolut nicht erwartet. Ich bin den Machern also voll auf den Leim gegangen.
Und dann Boones Antwort auf die Frage wie er sich gefühlt hat: Befreit.
Locke wird mir immer unheimlicher. Aber ich mag ihn.
Da er ja schon beim ersten Mal an der Luke diesen Brei gerührt hat, hatte er das mit Boone also schon länger geplant.
Als er da diesen Brei rührte dachte ich: "Wenn der jetzt so ne Art Sprengstoff aus Naturmaterialien zusammengemixt hat, dann schalte ich ab."
Das schrie mir dann doch zu sehr nach MacGyverismus. Und da kann es nur einen geben
Aber es kam dann ja anders.
Locke hilft Charlie von den Drogen wegzukommen, er hilft Boone seine Obsession von Shannon zu überwinden. Was kommt als nächstes?
Kates Geheimnis?
Klasse fand ich auch, dass man in der Polizeiwache, als Boone mit dem Polizisten redet, Sawyer sieht.
Ich denke, das war kein Zufall. Da steckt mehr dahinter. Ob sich jetzt die Charaktere verknüpfen?
Tja und Sun (? Die Koreanerin) hat sich verraten. Bin gespannt, wer noch alles rausfindet, dass sie die anderen versteht.
Und vor allem, wann es ihr Mann rausfindet und wie er reagiert.
Wer weiß, vielleicht kann er ja auch etwas Englisch, oder er lernt es jetzt auf der Insel. Da er die anderen ja mit Fisch beliefert scheint er sich nicht mehr so abzukapseln.
Hurley und der Seeigel.Dazu muss man ja wohl nichts mehr sagen....
Alles in allem, mal wieder eine geniale Folge, die mich doch fast aus dem Sessel gerissen hat.
Das "Monster" wurde mal wieder gezeigt - wenn auch nur im Traum und über diese Luke/den Einstieg wissen wir immer noch nicht mehr.![]()
Elende Sommerpause *knurr*
Naja, es gibt so einiges, was ich in den Wiederholungen nachschauen möchte. Unter anderem dieser Schatten, der auf die Turbine zufliegt (gepostetes Bild). Und die Sache mit den Zahlen.
Auf der anderen Seite .... es gibt noch andere Dinge, die man an den schönen Sommerabenden machen kann als Lost-Wiederholungen zu schauen![]()
Aber gut für Neueinsteiger ist es schon.
![]()
Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)
Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX
Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Bei den Zahlen weiß ich auch nicht so recht was ich glauben soll, aber wenn da was dran ist bin ich auf deren bedeutung gespannt. Erst nachdem ich davon gehört habe, so seit zwei oder drei Folgen achte ich etwas genauer darauf. Folgende Seite, die ich schon in meinem anderen Beitrag verlinkt habe, hat alle Zahlen gesammelt und sind hier nachzulesen: http://thenumbers.greatestjournal.com/ (Achtung vor Spoilern!).
Geht mir genauso.Zitat von Simara
Eine gewisse Spannung war zwischen denn beiden ja immer, aber das ganze erklärt natürlich Boones haltung gegenüber Shannon.Zitat von Simara
Ich muss sagen, dass Locke für mich ein großes Geheimnis ist, aber das habe ich im eigentlich auch nicht zugetraut, aber am ende war ja doch alles gut und Locke wird noch mysteriöser.Zitat von Simara
Ich hatte erwartet das er sich seine Liebe zu Shannon eingesteht, immerhin hat er sich in der Situation große Sorgen um Shannon gemacht und nach ihrem Tod war er so voller trauer und so wütend auf Locke.Zitat von Simara
Das war aber glaube ich nicht die erst Verknüpfungzwischen den Personen, die in den Rückblenden klar wurde, leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich meine als Jack am Flughafen die Überführung seines Vaters veranlassen wollte, waren Sun und Jin im Hintergrund bzw. im Vordergrund wenn es die Rückblende von Sun war.Zitat von Simara
Das trifft auf mich auch zu.Zitat von Simara
Stimmt beides.Zitat von Simara
Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!
![]()
P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Ich finde nicht, dass Locke dadurch mysteriöser wird, es bestätigt sich nur für mich die Ansicht, dass er sich sozusagen als "Retter" sieht, er versucht allen Menschen, die ein Problem haben, zu helfen.Zitat von Balian
Hatte ich auch, dass er sich befreit fühlte, hätte ich am wenigsten erwartet - und irgendwie fand ich das sehr grausam. Aber das war schließlich nur so etwas wie ein Traum, und da gehts nun mal mit Symbolen zu, ohne dass man wirklich so reagiert/gefühlt hätte.Zitat von Balian
Zuerst hatte ich kurz geglaubt, es sei eine Halluzination (durch die Hitze/zu wenig Wasser u.ä.), kurz nachdem er aufgewacht ist und als er Shannon hat rufen hören. Aber später dann nicht mehr...
QUOTENCHECK LOST:
1x14 Eisbär (Special)
20:15 - 21:09 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,23 Mio.
Marktanteil: 7,8%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,74 Mio.
Marktanteil: 14,9%
Die neuen Folgen starten zwar mit 2,23 bzw. 1,74 Mio. nicht mit sovielen Zuschauern wie die letzte neue Folge hatte, jedoch sind die MA in beiden Gruppen weit über Senderschnitt. Ein gutes Ergebnis. Platz 1 in den Charts.
Endlich! Die LOSTfreie Zeit hat ein Ende gefunden. Es wär damals wohl besser gewesen erst nach dieser Folge in die Pause zu gehen, da es eine sehr ruhige Folge ist die erst zum Ende die Spannung aufbaut bis zum grossen Knall zum Schluss. Der Eisbär sah irgendwie ein bisschen verwaschen aus aber vielleicht ist das ja so gewollt damit er dem Comic-Bär ähnlicher sieht. Denn es dürfte ja wohl klar sein, dass der von Walt geschaffen wurde. Das wird in den Rückblenden eindeutig klar gemacht. Zitat: "Der Junge ist anders und um ihn herum geschehen manchmal Dinge". Wie gesagt, die nächste Folge wäre wohl besser gewesen für den Wiedereinstieg, denn da knallts kräftig.

Ich muss sagen, dass ich leider nicht ganz aufmerksam war und einige Details (und das Ende) verpasst habe, aber das Walt den Eisbär erschaffen hat glaube ich auch, schon als der Vogel vor das Fenster geflogen ist und man dann Walt's Buch gesehen hat hab ich mir gedacht, dass das kein Zufall sein kann. Hat Walt auch den ersten Eisbär erschaffen? Ich meine da war er doch nicht dabei oder? Und hatte er da schon den Comic? Ich erinnere mich an einen spanischen Comic von Hurley den Walt später hatte, kann aber auch sein das ich Komplett daneben liege. Alle Überlebenden haben ein Geheimnis aber Locke und Walt (und Claires Baby?) haben anscheinend etwas gemeinsam, auch wenn Walt seine Fähigkeiten schon vor dem Absturz hatte, vielleicht verstehen die beiden sich deshalb auch so gut?Zitat von Kasi
![]()