QUOTENCHECK LOST:
1x20 Schade nicht (Do No Harm)
20:15 - 21:10 Uhr
Gesamt ab 3
Zuschauer: 2,13 Mio.
Marktanteil: 6,2%
Zielgruppe 14-49
Zuschauer: 1,68 Mio.
Marktanteil: 11,9%
Keine Beanstandungen. Die Zuschauer sind mit 2,13 bzw. 1,68 sogar leicht angestiegen. Die MA sind wie immer im grünen Bereich. Platz 1 der Charts.
Ein Leben geht, ein Leben kommt. Viele Theorien wankten sich nach dieser Folge um das Gleichgewicht auf der Insel oder darum, dass Boone vielleicht im Baby weiterlebte. Klingt zwar schön und gut, dürfte jedoch eher unwahrscheinlich sein. Gut, dass Locke diesmal nicht dabei war und sich auf die dramatische Story konzentriert wurde. Mit den Rückblenden wurden einem dann Jacks Beweggründe erklärt Boone unbedingt retten zu wollen. Dass er in Locke am Ende einen Schuldigen braucht ist auch ein Teil seines Charakters. Zum Glück konnte Boone ihn davon überzeugen ihn einfach sterben zu lassen. Die Schmerzen der Beinamputation hätten nicht noch sein müssen. Währenddessen musste Kate Geburtshilfe leisten während die Jungs völlig verwirrt hinterm Baumstamm hockten und zuschauten. Schön, dass Sun und Jin wenigstens in der Krisensituation miteinander reden. Man konnte auch schön sehen wie sich Sun langsam zu einer starken, selbstständigen Frau entwickelt. Dass Sayid Shannon unbedingt an diesem Tag zu einem romantischen Rendezvouz eingeladen hat war nun natürlich ein böser Zufall. So konnte sie nur noch die schreckliche Nachricht bei ihrer Rückkehr entgegennehmen während sich ein paar Meter weiter alles über das Baby freute. Die Musik am Ende ist echt einzigartig und einfach traurig schön. Ein Hoch auf den Komponisten der Serie. Und natürlich durfte auch der Schocker zum Ende nicht fehlen. Locke dürfte nun endgültig zum Meisstgehassten der Insel aufgestiegen sein.^^ Die Vorschau auf die nächste Folge ist da sehr eindeutig.
Leider muss ich auch Kritik üben, jedoch nur am Sender. Nicht mal die Abschlusseinblendung abwarten zu können bevors in die Werbung geht ist absolut inakzeptabel. Solche abgehackten Enden hasse ich wie die Pest. Wenn ich sowas sehn will mach ich RTL an.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten