Zitat Zitat von cosmonusa Beitrag anzeigen
PRIMER
(DRAMA/THRILLER/SCI-FI USA 2004)
"Und doch reiht sich diese ominöse Rechenaufgabe, in den USA längst von Geeks, Kritikern und vielleicht sogar Wissenschaftlern mit religiöser Verehrung heilig gesprochen, ein in die Gruppe der kniffligen Denksportfilme wie PI, MEMENTO oder DONNIE DARKO."
Ich bin gerade zu faul nen extra Thread aufzumachen und schände deshalb mal diese Karteileiche, da ich mir eine paar Worte nicht verkneifen kann.
Habe mir Primer gerade angeschaut (das letzte Drittel gleich zwei mal) und bin schwer begeistert.
Das man für 7000 Dollar einen derartigen Film drehen kann ist schon ist wirklich beeindruckend. Die schauspielerische Leistung ist mehr als ordentlich und die Optik ist auch keineswegs billig.
Der Start ist mit 10 bis 15 Minuten Technobabble zwar ziemlich zäh und bei der kurzen Gesamtlaufzeit auch deutlich zu lang, aber dann gibt es eigentlich nur noch Szenen bei denen man teuflisch aufpassen muß. Gerade dadurch wie sich die Story erst am Ende entfalltet ist eine zweite Sichtung eigentlich Pflicht, aber dafür schwirrt mir jetzt noch zu sehr der Kopf.
Insgesamt konnte er meinen sehr hohen Erwartungen noch deutlich übertreffen.