Mist... ich hätte schwören können, man wird beim FFF dieses Jahr "The Jacket" mit Adrien Brody und Keira Knightley ins Programm nehmen - da habe ich aber wohl ordentlich danebengetippt *g*.

Jedenfalls finden sich da wieder mal, wie so oft, einige höchst interessante Filme im Programm. Leider bin ich auch nicht der Über-Cineast, was Filme aus anderen Ländern abseits der USA betrifft, ich hoffe trotzdem ein paar nützliche Tips und Infos geben zu können...

Kiss Kiss Bang Bang
Shane Black hat das Script für viele Actionklassiker (wie z.B. Lethal Weapon) geschrieben, und gibt hier sein Regiedebut. Ein Film Noir, mit dem Robert Downey Jr. (nach einigen misslungenen Versuchen wie z.B. seiner Hauptrolle im zwar originellen, aber fehlerbehafteten "The Singing Detective") hoffentlich endlich den HOllywood-Durchbruch schaffen wird. Der Film soll vom Stil her an "Pulp Fiction", "Reservoir Dogs" etc. erinnern, also mit viel schwarzem Humor gewürzt sein. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Film udn beneide jeden, der ihm beim FFF sehen kann...

Sin City
Ich glaub, da gibts nicht viel zu sagen. Wohl einer der meisterwarteten (und meist gehypten) Filme des Jahres, mit dem Zeug zum Kultfilm. Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten Reviews aus dem deutschsprachigen Raum nach der FFF-Aufführung.

Zwar kenne ich mich mit Anime nicht wirklich aus, aber bisherigen Reviews zur Folge würde ich allen Fans des Genres die Filme Casshern, Appleseed und Ghost in the Shell 2 empfehlen.

Godzilla: Final Wars
Reviews zur Folge DER Godzilla-Trashfilm schlechthin - und für Fans damit ein Pflichttermin

The Devil's Rejects
Bereits Rob Zombies Erstlingswerk "House of 1000 Corpses" war höchst umstritten, und für sein Nachfolgeprojekt zeichnet sich ein ähnlicher Trend ab. Fans von seinem ersten Film sollten sich diese "Fortsetzung" jedoch auf keineN Fall entgehen lassen...

Mortuary
Nachdem dies eine Welturaufführung ist, lässt sich über die Qualität des Films natürlich noch nichts sagen - aber das Tobe Hooper (Regisseur des Original "Texas Chainsaw Massacre) Regie führt, sollte unter Horrorfans doch einiges Interesse wecken...

The Big White
Und wieder eine Uraufführung - mit Stars wie Robin Williams, Holly Hunter und Woody Harrelson in den Hauptrollen. Die Grundidee (ein Mann nützt eine Leiche zu seinem persönlichen Vorteil) erinnert zwar an diesen unsäglichen "Immer Ärger mit Bernie"-Film - wollen wir aber mal hoffen, dass damit die Gemeinsamkeiten auch schon wieder aufhören. Klingt jedenfalls nach einer herrlich schwarzen Komödie...

The Descent
Dieser Horrorfilm (vom Regisseur von "Dog Soldiers") ist gerade in England angelaufen, und hat bisher überschwengliche Kritiken bekommen. Ich bitte um Rückmeldung der FFF-Geher, ob diese berechtigt waren , denn auf diesen Film bin ich mittlerweile selber schon sehr gespannt...

So, es gäbe noch einige andere interessante Filme zu nennen, aber die werde ich ev. später noch nachtragen - fürs erste soll es das mal gewesen sein