Viel kann ich noch nicht darüber schreiben, da ich auch gerade erst angefangen habe.
Wollte aber schnell mitteilen, dass das Spiel diesen Monat auf der Bravo Screenfun für 3.99 Euro zu haben ist. (Ich selbst hab es leider erst zu spät festgestellt. Ich hatte mir erst vor wenigen Tagen die Version bei Amazon bestellt. Diese hat auch kein gedrucktes Handbuch (nur auf PDF), ist insofern also nicht viel wertivoller als die Zeitschriftenversion)

Man übernimmt im Spiel die Steuerung über einen einzigen, ausschliesslich männlichen Charakter. Zum Start verteilt man einige Punkte auf Fähigkeiten und Attribute. Man kann also schon mal überlegen, ob man Nahkampf-,Fernkampf-,Magie- oder Schleichlastig spielt. Oder erstmal ein Allroundtalent erstellt. Kämpfe laufen in Echtzeit ab. Am Anfang ist das Spiel noch recht linear, was aber auch ganz praktisch ist, denn eine Tutorial ist in das erste Verlies, dem man entkommen muss, eingebaut.

Die Hardwareanfprderungen sind auch nicht all zu hoch. Mit 500MHz, 16MB 3D-Grafik und 128MB Ram ist man dabei.