Ich hab auch mal ein technisches Problem oder eher eine technische Frage. Und zwar sieht es so aus: Ich habe mir jetzt einen neuen LCD-Fernseher gekauft, der auch HDTV anzeigen kann. Jetzt ist es zwar schön und gut, dass die Details einer DVD endlich auf dem Bildschirm mal richtig rauskommen und so ein 16:9-Bild schön groß ist, aber ich würde auch mal gerne testen, wie ein HDTV-Bild tatsächlich aussieht.

Möglichkeit Nr. 1 wäre ein DVI-Kabel vom PC zum Fernseher. Allerdings wäre das nicht gerade die optimale Lösung, da der PC ein ganzes Stück entfernt steht (ich weiß jetzt nicht mal, ob meine Grafikkarte einen DVI-Anschluss hat, aber bei der nächsten würde ich darauf achten). Das Kabel müsste entsprechend lang sein und wäre ständig im Weg. Außerdem hat sich schon zu der Zeit, als ich DVDs nur am PC abspielen konnte, herausgestellt, dass mir das nicht gerade gut gefällt.

Deshalb meine Frage, ob es hier in Deutschland halbwegs günstige DVD-Player gibt, die HDTV-Avis abspielen können. Denn der normale Player kann das nicht, oder täusche ich mich da?

Eine andere Frage ist, ob es auch eine Möglichkeit gibt, die TS-Streams irgendwie abzuspielen (also außer PC) oder ob man sie ohne Qualitätsverlust so umwandeln kann, dass es geht.

Hab natürlich schon etwas recherchiert, aber bisher ist da noch nichts Vernünftiges bei rausgekommen. Aber vielleicht kennt ihr Technik-Profis hier euch ja aus.