Genau mit selbigem Problem schlage ich mich auch rum. Ich will keine PC-Kiste, komm aber nicht darum herum.
Es gibt keinen DVD-Player, welcher WMV HD DVDs mit allen Features abspielen kann (wegen dem Scheiß Lizenzdreck braucht man teilweise Internetverbindung). Allerdings hat Xoro auf der CEBIT einen Player vorgestellt, der es angeblich kann (allerdings nur DVDs, welche keine Internet-Verbindungzur Lizensierung brauchen). Außerdem ist der nächste, echte Standard mit Blue-Ray in den Startlöchern, deswegen würde ich mich nicht soooo auf Windows Media verlasen....
Das Problem ist die Verschlüsselung. HD-DVDs sind verschlüsselt, sodaß man sie nur mit dem "sichern" Windows Media-Player über "sichere" Schnittstellen (DVI mit HDCP) abgespielt werden können. Und natürlich muß man für seine (für teures Geld gekauften) DVDs Lizenzen haben, welche der Herausgeber nach Gutdünken zurückziehen kann. Außer die Lizenz ist auf der DVD drauf.
DVI kannst du mit guten Kabeln über bis zu 10m übertragen, dann wird es teuer (weil du Repeater/Verstärker brauchst).
Einfacher wird es, wenn du den Fernseher über VGA ansteuerst, VGA kannst du auch über längere Strecken über CAT5-Kabel übertragen (gibts Boxen dafür).
Ich würde (und werde es vorerst so machen) DVDs mit dem DVD-Player über YUV abspielen und HDTV DVDs über einen kleinen PC über DVI abspielen. Oder VGA. Und mit dem PC kann ich dann auch noch nett am großen LCD zocken
Übrigens schaut Tomb Raider II echt gut in HD aus. Da sieht man jede Hautunreinheit :P

Als Lesezeichen weiterleiten