ich hab das Spiel auch inzwischen und nach langer langer Einarbeitstungszeit, hab ich auch schon 4 Fabriken und flieg nen Teladi Falke Angreifer (schönen Dank an den piraten der ihn mir im Kampf "überlassen" hat)
finds recht geil, aber wie schon erwähnt ist der Einstieg einfach extrem. Kein Wunder das X nie so großen Erfolg hatte. diese vielen Stunden zu Beginn schrecken einfach die meisten 08/15 Zocker ab, die lieber bei Nfs Underground Game starten und nach 5 Minuten schon nen Sieg haben wollen.
Story Missionen hab ich atm nur die ersten 2 erledigt, jetzt will ich erstmal nen Imperum aufbauen und mir die ganz großen Schiffe leisten können
Fazit:
+grafisch geil
+viele viele Freiheiten (alle Schiffe und Stationen kann an irgendwann auch selbst kaufen
+riesiges Universum mit wirklich vielen Sektoren
+vom Spieler unabhängiges Wirtschaftssystem, Tausende KI Schiffe fliegen in den Sektoren rum und treiben handel oder kämpfen
+günstig (für 10 Euro)
+gut komplett mehr Maus steuerbar
-Einstieg ist sehr komplex, gibt eigentlich kaum ein Tutorial, und nach der ersten Mission fragt man sich "und was muss ich jetzt machen?"
-Reparatur selbst von nem kleinen Raumschiff ist sauteuer, also wenn man noch nicht viele Millionen am Konto hat, dann besser neu laden wenn man stark beschädigt wurde und das Schiff nicht aufgeben will
-der aus Weltraumspielen bekannte "Zeitverzerrungseffekt" (wo man z.b.: die Zeit 10x so schnell ablaufen kann) ist hier ein eigenes Computersystem, vergißt man es einzubauen oder wird es im Kampf zerstört, muss man plötzlich ohne Zeitverzerrung zur nächsten Schiffwerfst fliegen, was ganz schön dauern kann, wenn man grad am A des Universum ist...
-einen Frachter selbst steuern geht auf die Nerven, da die unglaublich langsam wenden

)

Als Lesezeichen weiterleiten