Auf den fragenden Blick antwortete der Vertreter: "Nun ja, sehen sie hier, ich bin vertreter von Selbstmordzellen." Und kramt aus seiner Aktentaschen einen großen Katalog hervor.
Auf den fragenden Blick antwortete der Vertreter: "Nun ja, sehen sie hier, ich bin vertreter von Selbstmordzellen." Und kramt aus seiner Aktentaschen einen großen Katalog hervor.
"Selbstmordzellen? Was soll das denn sein?"
Mit einem Lächeln, welches Leuten zueigen ist, die mit Lächeln Profite steigern, schlug der Vertreter den Katalog auf und deutete auf das Bild eines telephonzellengroßen Kastens.
Sein Blick überflog die Bilder im Katalog, dann schaute er den Vertreter wieder an: "Sie wollen mich veräppeln, stimmt's? Wo ist die versteckte Kamera?"
"Das ist keine versteckte Kamera." meinte der Vertreter. "Die Selbstmordzellen sind dazu da schnell und sauber zu töten. Schauen sie diese hier bringt ihnen einen besonders grausamen Tod, oder wollen sie lieber einen Drogentod sterben? Zudem ist die Frage wer ihr Geld nach ihrem Ableben erhält sinnlos, da so ein Gerät, wie sie sicher verstehen, recht viel Geld kostet."
"Ein todsicheres Geschäft, nehme ich an ...", erwiderte er spöttisch, um dann mit einem ärgerlichen Unterton erregt fortzufahren: "Hören Sie auf mit dem Blödsinn! Das ist doch absurd! Kein Mensch würde eine solche Zelle kaufen! Ganz zu schweigen, daß dieses Geschäft kaum legal sein kann!"
Der Vertreter lächelte geheimnisvoll und sagte in ruhigem Ton: "Oh, es kostet Sie gar nicht so viel, wie Sie denken, denn was wir wollen, ist kein Geld...