Hab den Film jetzt auch gesehen, und kann Amujan's Jubelstimmung leider nicht ganz nachvollziehen.
Ist der Film unterhaltsam? Keine Frage. Gibt es unzählige geniale Ideen und Anspielungen? Klar! Eine nette Moral? Sicher doch! Allerdings... die Handlung an sich ist leider schon etwas gar simpel gestrickt. Außerdem ist der Film irgendiwe ungemein substanzlos, ja ich würde fast sagen hohl. Seien es Findet Nemo, Ice Age, Shrek... diese Filme haben mir deshalb so gefallen, weil sie mich auch emotional berühren und mitreißen konnten. "Robots" ist das leider nicht gelungen. Ich hatte das Gefühl (gerade bei den langen "Achterbahnfahrt-Szenen") man verlegt sich zu sehr auf "eye candy", und vergisst dabei etwas auf Inhalt und Story. Nichtsdestotrotz ein netter Animationsfilm mit einigen wirklich witzigen Szenen (für mich am lustigsten: die Britney Spears-Verarschung) und teilweise herrlich abgefahrenen Charakteren (Bully hat's mal wieder rausgerissen), aber ein Kumpel von mir hat es am passendsten ausgedrückt: "Robots" ist wie "Ice Age" ohne Otto-Bonus.
Wertung: 6/10

.
) und teilweise herrlich abgefahrenen Charakteren (Bully hat's mal wieder rausgerissen), aber ein Kumpel von mir hat es am passendsten ausgedrückt: "Robots" ist wie "Ice Age" ohne Otto-Bonus.
Als Lesezeichen weiterleiten