Ach das war PP. Hatte mich auch irgendwie gewundert, daß diese Eistüten-Szene vorkam. Hätte besser gemacht werden können. Ich hätte sie lieber in einem Laden für Dessous gesehen. Hätte doch viel besser gepaßt und man hätte einen Grund gehabt nackte Haut zu zeigen.Man sollte Ben & Jerry's nicht vergessen. Immerhin durfte Ms. Johansson sich Eiscreme dieser Sorte kaufen und an Kinder weitergeben um vom Security-Service entdeckt zu werden. War das objektiv gesehen ein sinnvoll eingefügtes Product Placement? Hat das Story logisch vorangebracht? Hat es den Film weiter gebracht? Findet das irgend jemand gut, dieses pp oder pp allgemein?
Aber zum Film. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht. Vielleicht, weil ich mit niedirgen Erwartungen ins Kino gegangen bin. Ich konnte sehr schnell in die Atmosphäre des Films eintauchen. Es erinnerte mich am Anfang zwar irgendwie an THX-1138, aber das dauerte nur die erste Hälfte des Filmes an. Schließlich bekam ich in der zweiten Hälfte des Filmes dann endlich richtig Action zu sehen, bei der John Woo Tränen in die Augen bekommen würde. (Vielleicht hätte er mal dunkle Tauben nehmen sollen, anstatt immer nur weiße). Es wurde richtig geklotzt und nicht gekleckert. Leider wirkt es etwas der Action Willen zusammengeschustert. Ich denke der Film wäre viel tiefgründiger geworden, wenn man weniger Wert auf Action gelegt hätte, andererseits wollte ich manche Trickeffekte nicht missen.
Er bekommt von mir auch 3,5 Sterne und sollten halbe nicht erlaubt sein, dann lieber vier als drei. Aber das korrigiere ich vielleicht noch einmal, wenn ich zum zweiten Male sehe.
Viele Grüße
wu-chi
PS: Um Längen besser als die Oberschnulzen wie "Pearl Harbor" und "Armageddon".

Als Lesezeichen weiterleiten