Irgendwie hat mich diesmal Buffy mehr gereizt als Mutant X, dass ich mir normaler weise am Mittwoch Abend antue, aber diesmal wars Buffy. Zumindest die Spannung auf die Folge war gross und man hat doch einiges erwartet und so waren die Einschaltquoten auch gerechtfertigt.
Am Ende war ich doch ein wenig enttäuscht, denn man hat einfach sehr viel erwartet nach den ganzen Ankündigungen. Was mich am meisten gestört hat war das Auftauchen von Giles, denn mit dem hab ich nicht gerechnet und die Kampfgeschichten waren auch nicht gerade der grosse Hit. Was aber gut war, war die Szene, in der Buffy erzählt was los war und Giles einen Lachanfall hat.Irgendwie war er der einzige, der da lachen musste und das war schon nicht schlecht.
Das Ende mit Willow hab ich mir ein wenig dramatischer vorgestellt und dieser Zusammenbruch aufgrund der Liebeserklärung von Xander war nicht wirklich überzeugend. Die Idee ist uralt und wird immer und immer wieder verwendet. Die Liebe siegt über das Böse. Das war mir zu einfach, denn es ist abgedroschen.
Die Neugier auf die neue Staffel ist aber auf jeden Fall geweckt und mal sehen was da noch alles kommt. Auch wie das mit Spike weitergehen wird macht mich neugierig, denn er hat nicht das bekommen war er eigentlich wollte, doch das kommt davon wenn man nicht klar sagt, was man will. :P
Als Lesezeichen weiterleiten