Umfrageergebnis anzeigen: Wertung:

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    0 0%
  • 5 Sterne

    3 100,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: BUFFY: 6.22 DER RETTER

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    INHALT:

    Sämtliche Versuche Anyas, Jonathan und Andrew vor dem Tod zu bewahren, schlagen fehl - Willow ist einfach zu stark. Als sich die Hexe gerade auf ihre Opfer stürzen will, taucht Giles auf. Von der Hexenvereinigung in Devon mit der Essenz aller Magie ausgestattet, geht er in den Kampf. Willow nimmt allerdings die gesamte Zauberkraft von Giles in sich auf und spürt dadurch den Schmerz der ganzen Menschheit. Von nun an hat sie nur noch ein Ziel: Die Erde muss zerstört werden ...

    DAS FINALE überhaupt, Willow ausser Kontrolle.

    Noch Fragen? ProSieben.de/Serie Slayerweb.de

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    ...Willow ausser Kontrolle.
    war sie das net schon in den letzten beiden Folgen? *g*



    bin auf die Folge echt gespannt, und wehe es passiert nix Schockierendes
    Ich hoffe auf Schlimmes


    mal sehen was Joss sich hat einfallen lassen um Willow wieder von ihrem Tripp runterzuholen, wobwi ich natürlich insgeheim hoffe das sie da bleibt *g*
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Originally posted by FWK@25.02.2003, 13:41
    nur noch ein Ziel: Die Erde muss zerstört werden ...
    also ob das so günstig ist wenn sie auf diesem trip bleibt, ich weiß ja nicht

    wie sie davon wieder runterkommt ist eine interessante frage,
    man kann sie ja *fg* (das wär was für crash) für ein paar folgen ins kloster schicken

    aber im ernst, ich glaube nicht das wir die lösung schon in dieser folge erfahren,
    denn so wie sie drauf ist, und wenn man bedenkt wie schwer es beim letzten mal war ...

    aber lassen wir uns einfach mal überraschen, es wird ein spannendes finale, soviel ist klar
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    man erfährt die lösung aber shcon diese folge und deshalb find ich auch dass es ab 2 to go steil bergab geht und die serie ihren reiz verliert! zugegeben die episode ist nicht shclehct aber wie gesagt es gibt bessere folgen die staffel!
    Could you do it slower and with more intensity?

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Man darf wirklich gespannt sein, was die Autoren mit Willow noch vorhaben (ich kenne die aktuelle amerikanische Staffel nicht).

    Es gibt ein moralisches und ethisches Problem, das kann von den Autoren nicht einfach vernachlässigt werden.

    Willow hat furchtbares getan - eigentlich müsste ihr eine Rückintegration in die Gruppe verwehrt bleiben.

    Ich hoffe nicht, dass ein einfaches: "Arme Willow, alles ist vergessen" dabei herauskommt. Das halte ich für geradzu fahrlässig und kann als Legitimation von aktiver Rache angesehen werden.



    "Zur dunklen Seite" scheint in zu sein, wie auch die neue Angel Staffel zeigen wird.....

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja sowas extrem böse und unverzeihliches hat sie ja nun auch wieder nicht getan (nagut sie hat einen Menschen ermerordert, aber das war ein Arsch und ein Mörder, ist jeder Polizist der einen Verbrecher erschießt auch gleich abgrundtief böse ? )

  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    zwischen einem polizisten der jemanden erschießt und willows akt besteht aber ein gravierender unterschied! willow hat es aus rache getan wohingegen polizisten meist keine andere wahl haben wenn sie jemanden erschießen.
    Could you do it slower and with more intensity?

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Wahhh, es ist vollbracht, die Welt wurde gerettet, und das
    "vom unscheinbarsten Wesen das man sich vorstellen kann",
    Xander

    damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet,
    aber womit ich gerechnet hatte, einem großartigen Finale,
    das ist eingetreten

    klasse das Spike nun das ist was er einmal war
    (Gerüchten zufolge war er einmal Mensch bevor er untot wurde )
    super, dann kann er ja endlich wiederkehren

    und das dies noch in diesem Frühjahr geschiet, dafür sollte
    man Pro7 wirklich mal huldigen,
    schließlich hätte es auch Herbst oder schlimmer sein können

    ich kenne die 7. Staffel nicht, aber ich bin natürlich auch der Meinung
    das sich die Autoren da was einfallen lassen müssen (mußten),
    ein einfaches arme Willow reicht da definitiv nicht
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  9. #9
    Frischling
    Dabei seit
    10.01.2003
    Beiträge
    13

    Standard

    Bin auch total froh, daß es schon im April weiter geht. Hätte auch eher auf Herbst getippt und es dann kaum ausgehalten.

    Sagt mal, wohin hat sich eigentlich Clem verdrückt? Der war nach der Sache mit Rack in der letzen Folge einfach verschwunden........


  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Ein würdiges Ende einer hervorragenden 6. STaffel kann ich nur sagen.

    Die letzten Folgen waren fand ich bis jetzt die besten die es in der Serie je gab (naja.. ausgnommen mal der Musicalfolge ^^) Superspannend bis zum Ende.

    Was ich sehr gut fand das man mal wieder gesehen hat wie nah sich doch Willow und Xander stehen. Das wurde schon lang nicht mehr aufgezeigt, hab ich sher vermisst. Als die beiden am Ende da saßen hätt ich auch fast angefangen zu weinen .
    Ich finde aber auch ein "armes Willow" reicht wirklich net. Mir perönlich fällt da ehrlich gesagt nichts ein wie man das weiterdrehen kann, aber für was gibt es die Autoren ^^. Trotzdem will ich es einmal sagen: Arme Willow! :unsure:
    Und Spike ---> LOOOOL, da kann man nur sagen: Selbst verarscht! Ich hätte meinen Wunsch mal klarer ausgedrückt. Aber in einem Punkt hatte Spike auch recht. Jetzt bekommt die Jägerin das was sie verdient. Nämlich wieder einen Vampir mit Seele ^^ (Angel lässt grüssen )
    Was ich in den letzten Folgen auch super fand, war das man mal die machtlosigkeit von der Jägerin zu sehen bekommt, wenn sie mal einen richtigen Gegner bekommt.
    Ausserdem sah man schon die ersten anleihen, wie Dawn den Platz der Jägerin übernehmen könnte

    Und eins muss ich auch noch sagen. DANKE Pro7, hätt ich echt net gedacht das sie es gleich im April weitermachen. Nur 2 Monate *freu*!!

    Ich bin gespannt auf die nöchste Staffel


    PS: Ich habs in nem anderen Thread ebenfalls schon erwähnt. Hat jemand Bilder von Willow, wo sie schwarze Haare usw. hat. Also als sie so richtig "high" war/ist? Diese sollten Qualitätsmässig recht gut sein. Ich würde mir nämlich gern ein Wallpaper machen ^^ (auch wenn ich sowas noch nie gemacht habe )
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also die folge war für den abschluss der staffel echt super!

    was mich gestört hat, ist, dass es zum schluss so kitschig wurde: "Ich liebe dich Dawn, ich möchte sehen, wie du zur Frau wirst, bla bla bla..." also das war net so nötig, vielleicht hätten da Gesten mehr gesagt als Tausendworte...

    aba trotzdem die Sequenz kurz vor Spike war trotzdem schön und die musik auch, Sarah McLachlan, wenn ich mich net irre..

    A. Hannigan ist wirklich eine gute Schauspielerin, ihre Zusammenbruchszene mit Xander war echt der Hammer. Ich war auch voll traurig

    Yeah... bald kommt die 7.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  12. #12
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    das " arme willow alles ist wieder gut" wird nicht werden .. die haben die ganze staffel gebraucht das buffy wieder einigermaßen gerade aus gedacht hat ... also warum soll willow da den eingfachen weg kriegen ?? ... da fällt ja der ganze herzschmerz weg .....

    ja und ich fand die folge auch echt cool gemacht ... endlich mal wieder ne überraschende lösung !! nich buffy hat nu doch den dreh gefunden und bricht dem obergegner einfach das genick .... sondern mal was kreatives und die erinnerung das macht nicht alles ist was zieht ...........

    auch das mit spike .... cool in den fuß gehackt kann ich nur sagen ....

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ja, ich mochte dieses Staffelende.... ich mochte auch diese Staffel. Endlich waren die Bösewichter mal das humoristische Element der Serie während sich die Tragik auf die persönlichen Geschichten der Chars bezog. Ein gut gemachter Wechsel...

    Die Synchro der Folge war mal wieder mies, aber da erwartet man ja schon gar nichts mehr. Aus "Coven" (Hexenzirkel) Hexenvereinigung zu machen tat fast so sehr weh wie die Übersetzung von Osiris mir "Ozyrus"...

    Was die Zukunft von Willow angeht, verrate ich nur so viel, dass es alles andere als leicht für sie wird. Wenn auch nicht so, wie sich das hier einige wünschen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass so ziemlich jeder der Scoobies mal böse war...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    B) Ich finde Willow klasse, die Schauspielerin ist einfach hervorragend!
    Ganz im Gegenteil zu Buffy und Dawn...
    Ich weiß, Buffy hat viele Fans, aber ich muß einfach sagen:
    Sarah Michelle Gellah ist eine furchtbar schlechte Schauspielerin, besonders in der letzten Folge dieser Staffel, es tat regelrecht weh, ihr zuzusehen&#33; Und Dawn war sogar noch eine Nummer schlechter... In den ganzen gefühlsbetonten Szenen mit Willow hat sie nur Grimassen gezogen, statt Gefühle zu vermitteln&#33; <_<

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    was ich cool fand waren die 2 Szenen wo Willow mit dieser veränderten Stimme gesprochen hat
    (da einemal mit Giles und beim 2ten mal wo sie davonflog und noch sagte das sie die armen Menschen von ihrem Schmerz erlösen will)
    Also ich fand die Schauspielerin von Willow besonders in den letzten Folgen auch um einiges besser als Sarah Gellar
    Achja wollte Spike jetzt eigentlich wirklich seine Seele zurück oder wollte er eigentlich seinen Chip loswerden, weil wie oft er Buffy als Miststück usw. bezeichnete klang das schon eher so als ob er seinen Chip loswerden will.

  16. #16
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Ich denke mal schon das er den Chip loswerden wollte, damit er der Jägerin zeigen konnte das er wieder so richtig böse geworden ist und andere Menschen wieder umbringen/verletzen kann.
    Nur leider hat Spike halt net bedacht, das wenn er sagt: "Ich will wieder so werden wie früher&#33;" er wieder "zum Menschen" wird, weil das war er ja früher. Aber da die Autoren ihm wohl nicht die Kräfte abnehmen wollten, haben sie ihm eben nur die Seele zurückgegeben. Ich gleub kaum das er die Seele zurückwollte, weil er wollte bestimmt nicht die Qualen seiner Opfer nochmal erleben, das musste doch ANgel auch oder? Auf jeden Fall müssten wir jetzt einen guten Spike haben

    So hab ich das ganze aufgefasst ^^
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    67

    Standard

    die Folge war echt der hammer&#33; selbst auf Deutsch

    nur fand ich das ende etwas zu schnulzig... schön und gut Xander liebt Willow aber das das ausreicht um die Welt zuretten, naja ich weiß nicht, da hätten Sie sich schon was besseres ausdenken können.

    Das mit Spike war echt klasse, das sorgt noch für coole momente in der neuen Staffel. Obwohl die Krabbelviecher echt ekelig waren.....

    Aber was solls im April gehts ja weiter, OH WUNDER&#33;&#33;&#33; Wie hat P7 den das hinbekommen?&#33;
    &quot;Well, I can&#39;t go back down there. I am persona non grata on LoMo....LoMo non grata, can&#39;t do it, not goin&#39; to, uhn uh.&quot;(J.C.)


    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>SAVE FARSCAPE&#33;&#33;</span></span>

  18. #18
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENSICHT D:

    BUFFY - Mittwoch, 26.02.2003 - 21:15 Uhr
    6x22 - Der Retter / Grave

    Ab 3: 2,12 Mio. (6,9% MA)
    14-49: 1,85 Mio. (14,3% MA)

    Top 3:

    Ab3:
    1. Charmed 2,42 Mio 7,3 % MA
    2. Galileo 2,19 Mio 7,6 % MA
    3. Buffy 2,12 Mio 6,9 % MA

    14-49:
    1. Charmed 2,0 Mio 14,8 % MA
    2. Buffy 1,85 Mio 14,3 % MA
    3. Galileo 1,58 Mio 14,7 % MA

    Charmed ist einfach übermächtig. Ob da wer die Zuschauer verhext hat? Trotzdem hat Buffy eine Spitzenquote beim Finale abgeliefert. Und das macht Lust auf mehr&#33;

    QUOTENSICHT US:

    BUFFY THE VAMPIRE SLAYER - All New
    Dienstag, 25. Februar 2003 - 20 Uhr - UPN
    7x16 Storyteller

    8.00 pm 5.06 millionen Zuschauer
    8.15 pm 4.89 millionen Zuschauer
    8.30 pm 5.31 millionen Zuschauer
    8.45 pm 5.20 millionen Zuschauer
    8.56 pm 4.99 millionen Zuschauer

    Angel machte diese Woche Pause, kommt aber nächste Woche mit sexy Eliza
    ( *ichmachdochkeineBuffyspinoff* ) Dushku zurück.
    Buffy lieferte eine wirklich gute Folge ab. Der Humor war an allen Stellen und ich persönlich lag vor Lachen am Boden. Auch die Fans lachten mit und bescherten Buffy eine gute Quote.

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Originally posted by FWK@28.02.2003, 16:43
    Charmed ist einfach übermächtig. Ob da wer die Zuschauer verhext hat? Trotzdem hat Buffy eine Spitzenquote beim Finale abgeliefert. Und das macht Lust auf mehr&#33;
    Ich hab keine ahnung, was die leute an charmed reizt&#33;
    ich sehe mir das schon seit wochen nicht mehr an... früher war sie sinnvoller irgendwie
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Irgendwie hat mich diesmal Buffy mehr gereizt als Mutant X, dass ich mir normaler weise am Mittwoch Abend antue, aber diesmal wars Buffy. Zumindest die Spannung auf die Folge war gross und man hat doch einiges erwartet und so waren die Einschaltquoten auch gerechtfertigt.

    Am Ende war ich doch ein wenig enttäuscht, denn man hat einfach sehr viel erwartet nach den ganzen Ankündigungen. Was mich am meisten gestört hat war das Auftauchen von Giles, denn mit dem hab ich nicht gerechnet und die Kampfgeschichten waren auch nicht gerade der grosse Hit. Was aber gut war, war die Szene, in der Buffy erzählt was los war und Giles einen Lachanfall hat. Irgendwie war er der einzige, der da lachen musste und das war schon nicht schlecht.

    Das Ende mit Willow hab ich mir ein wenig dramatischer vorgestellt und dieser Zusammenbruch aufgrund der Liebeserklärung von Xander war nicht wirklich überzeugend. Die Idee ist uralt und wird immer und immer wieder verwendet. Die Liebe siegt über das Böse. Das war mir zu einfach, denn es ist abgedroschen.

    Die Neugier auf die neue Staffel ist aber auf jeden Fall geweckt und mal sehen was da noch alles kommt. Auch wie das mit Spike weitergehen wird macht mich neugierig, denn er hat nicht das bekommen war er eigentlich wollte, doch das kommt davon wenn man nicht klar sagt, was man will. :P
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aus der SFC-Antike: Wesley Crusher - Retter des Universums
    Von cosmonusa im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 02:00
  2. Buffy RPG
    Von -Boomerang- im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 18:44
  3. Wesley Crusher – Retter des Universums
    Von cosmonusa im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 13:41
  4. Captain Proton Retter der Erde meldet sich zur Stelle
    Von Captain Proton im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 22:49
  5. Buffy
    Von Trickster im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 12:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •