Dass ich mich vorher bei einem Augenarzt (bzw. Ärzten) beraten lasse, ist klar. Und in einem Augenzentrum hier in der Gegend gibt es auch regelmäßige Infoabende. Die fachlichen Informationen hole ich mir also sowieso ein.

Aber wie gesagt, der eigentliche Grund, warum ich den Thread hier aufgemacht habe, sind persönliche Erfahrungsberichte von Leuten, die das schon gemacht haben. Das interessiert mich einfach, Ärzte & Co können einem viel erzählen...
Schade, hier scheint's also auch keinen zu geben.

Ich hab's aber auch nicht eilig mit der ganzen Sache, man denkt eben drüber nach. Letzten Endes wird's wohl vorerst sowieso an den Kosten scheitern.
Und solche Langzeitstudien würden mich außerdem auch interessieren.

Im übrigen kann ich mir mein Gesicht ohne Brille gar nicht mehr vorstellen, so ein Gestell prägt nämlich auch ganz schön das Gesicht.
Stimmt, zum Teil, mein Riesenzinken kommt, wenn ich die Brille auf habe, nicht ganz so doll zur Geltung. *g*
Aber jenachdem wie man sich als Frau so "zurechtgemacht" hat (), paßt dieses blöde Ding einfach nicht. Und manchmal ist sie einfach nur störend, z.B., wie Mara schon sagt, beim Sport, Schwimmen etc. Und die Linsen kann ich eben nicht immer tragen. Ganz abgesehen davon, dass sie außerdem meine Hornhautverkrümmung nicht korrigieren und ich nicht 100%ig sehe. Für den Alltag, auch Autofahren, ist das kein Problem, aber zum Beispiel die Arbeit am PC ist damit nicht so angenehm, da kniepe ich dann doch des Öfteren.