So erstmal ein Paar komentare eh ich meine erste Empfehlung gebe:
@Hmpf: Glückwunsch zum 500. Post
@Missing Sam: Monster ist ein guter Manga. Er spielt teilweise an der ni an der ich studiere. So jetzt weiß jeder Insider auf welche Uni ich geh![]()
.
Bis jetzt sind genau 13 Bände erschienen.
So nun zum Thema (mhm, was empfehle ich aus meiner 462 Mangas umfassenden Sammlung):
Ich entscheid mich mal für Record of Lodoss War: Die Chroniken von Flaim, da hier die Sache mit den großen Augen eigentlich nicht so gravierend ist.
So zur Story:
Spark hat nur einen Wunsch: er will endlich ein Ritter werden. Doch auch dieses Mal ist er nicht unter den Glücklichen, die der König zu Rittern ernennt. Dennoch wird er an den königlichen Hof gerufen. Er soll den von Dunkelelfen geraubten Schatz wieder zurückholen. Als Begleiter erhält er einen Söldner namens Garak(Nein, nicht der Cardassianer), den Magier Aldo Noba und einen Priester mit den Namen Gribasu, sowie der Halbelfin Leaf. Allerdings erzählt der König nicht, dass mit dieser Mission das Schicksal der Insel Lodoss auf Sparks Schultern ruht...
Die Reihe besteht aus 6 Bänden und ist komplett bei Carlsen erschienen.
Bei den westlichen Comics bin ich zwar auch momentan bei DC unterwegs, aber bei den Superhelden. Les da grad Teen Titans. Fragt mich nicht warum. Sah es nur im Comicshop stehn und habs gekauft(wahrscheinlich wegen Starfire auf dem Cover)
Als Lesezeichen weiterleiten