Ja ich weiß, das nervt mich auch extrem an (ich kann mit dem Argument "But it's cute!" einfach nichts anfangen, tut mir wirklich furchtbar leid aber das ist 'ne Meinung, kein Argument). In den 'einschlägigen Foren' - animexx nicht gerechnet da kenn ich zu wenig - ist die Kundschaft aber auch eher im männlichen Bereich, zumindest erlebe ich das so. Und bevor ihr jetzt meckert, die haben alle irgendwo 'nen Schuss und das wissen sie auch alle, ihr seid herzlich eingeladen euch das ganze mal live in Forum als auch Chat anzusehen, ich geb gerne die Daten raus
Ja wir können verückt sein und wissen das auch, aber seit ihr das nicht auch manchmal? Ich bin einen Forum aktiv, das zu 75% aus weiblichen Postern besteht und die sind manchmal so krass drauf, dass ich mich Frage ob die noch normal sind. "Ja der ist so süss" oder "ich will ein Kind von ihm" sind Sprüche die ich da so lese. Also sagt mir nicht dass das nur an uns Männern liegt.

Zu Blame: Nihei dürfte eigentlich auch westlichen Lesern bekannt sein, sofern man Wolverine ließt. Dort hat er die Story "Snikt!" (Wolverine neue Serie 1-5) gezeichnet. Und die ist ebenfalls ziemlich textlos, aber bildgewaltig.

Ist leider das einzige Bild das ich gefunden habe.

Ist euch schon aufgefallen, dass einige Mangazeichner jetzt auch Superheldencomics zeichnen. Tsutomu Nihei(Wolverine) und Kia Asamiya (X-Men) zum Beispiel. Das scheint sich jetzt zu vermischen.

Zu Nausicaä kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht kenne, aber mir scheint es das viele Mangas aus den 80ern nicht diesen "Große Augen"-Typus haben. In "MS Gundam 0079" ist dies auch so. Obwohl ich zugeben muss, dass dies auch nur Ausnahmen sein können, da ich nicht soviel Material aus den 80ern kenne.

Hmpf, in welchen Mangas hast du denn geblättert. Dann sag ich dir ob sie gut sind oder nicht. Mangas sind mein Fachgebiet (Damit hätten wir doch alles abgedeckt oder? Hmpf = westliche Comics, MissingSam = Animes, Cuspid = franko-belgische Comics, Ich = Mangas ).

@MissingSam: Muss mich bei dir entschuldigen. Ich dachte die ganze Zeit du wärst männlich. Sorry *beschämt ist*. Das scheint mir in letzter zeit häufiger zu passieren. Sorry.

Ich denke mal der Mangaka hat da nicht so anders gezeichnet, ich guck aber gerne nochmal rein und prüfe das nach...bzw. frage einfach mal jemanden von dem ich weiß dass er's gelesen hat
Brauchst du nicht, hab ich schon gemacht. es weicht nicht sonderlich stark ab. Bis auf ein paar Kleinigeiten die man ignorieren kann.