Zitat Zitat von Captain Apollo
Aber es dauerte nicht lange, da trat das gleiche Überbevölkerungsproblem wie auf Parnassus auf, was die Kobollianer dazu veranlasste, eine schnelle Entscheidung zu treffen. Sie verließen den Planeten einfach. Sie ließen ihre Anhänger einfach zurück und verschwanden. Legenden nach zu urteilen gingen sie zur Erde. Sie sind der verlorene 13. Stamm.

Die restlichen Bewohner Kobols reisten dann schließlich wieder zu den Sternen und siedelten auf den 12 Planeten, die die Kolonien wurden. Viele der Anhänger der Herrscher von Kobol blieben auf Kobol, andere wiederum schlossen sich den Reisenden an und ließen sich auf Caprica nieder und herrschten dort.
Ich dachte immer Kobol sei der Ursprung der Menscheit und von dort hätten erst die 12 Stämme Caprica usw. kolonisiert und dann wäre der 13. Stamm zur Erde aufgebrochen.
Von einem Planeten Parnassus und dem Haus Kobol hab ich bisher nichts gewusst. Interessant finde ich, dass die Kobollianer erst mit ihren Anhängern Kobol gründeten und dann zur Erde aufbrachen (das passt ja gar nicht zu BSG 80), während ihre Anhänger Caprica usw. kolonialisierten. Ich hoffe ich habe das jetzt alles richtig verstanden?
Das die ursprünglichen Zylonen Echsen waren wußte ich doch das Fürst Iblis die Roboter Zylonen schuff ist mir neu, bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Zylonen die Roboter selbst schuffen und dann die Kontrolle über sie verloren, so wie es denn Mensschen mit denn Zylonen in BSG 03 passierte.