Zitat Zitat von Amujan
Wer sagt denn überhaupt, dass die Erde so dargestellt werden wird wie es in der Originalserie der Fall war? Also in "Jetzt-Zeit"?
Das meine ich ja, entweder eine andere Zeitlinie wie von Crystal erwähnt oder eine andere Dimension wie voon mir erwähnt. Selbst wenn es so augeht wie in der Originall Serie habe ich eigentlich kein Problem damit, ich hab auch die 1980 Serie geguckt, ich meine nur das die Serie sich in dem Bereich im Vergleich zum Originall am stärksten verbessern kann.

Zitat Zitat von Amujan
Ich glaube dafür hat Ron Moore noch gar kein Konzept, die Serie soll ja schon noch ne Weile laufen und da - sagen wir bsp.weise Ende der 2. Staffel - schon die Erde zu erreichen wäre zu früh, meines Empfindens nach.
Ich hoffe das die Serie noch lange läuft und das es zu früh wäre wenn die Flotte die Erde schon nach der 2 Staffel erreicht stimme ich dir zu sogar die 3. und 4. Staffel wäre vermutlich zu früh.
Ich habe mich ja nur auf Crystal bezogen, denn der Fragte:

Zitat Zitat von Crystal
Aber was haltet ihr denn dann vom Zeitpunkt der Serie? Würden die 12 Kolonien-Schiffe wirklich bei uns auf der Erde ankommen? Das würde ja gleichzeitig mitaussagen, dass wir (wir die Erdlinge) auch mal als 13. Stamm von Kobol gekommen sind und das genauso vergessen haben (inklusive der Raumfahrttechnologie) wie alle anderen auch.
Zitat Zitat von Amujan
Das Wissen ging bei uns verloren - so wie andere Hochkulturen eben auch in der wirklichen Welt untergegangen sind - und auf den anderen 12 Kolonien wurde alles mystifiziert und auch dort haben nur wenige Aufzeichnungen überlebt.

Diese Fragen zu stellen find ich sowieso komisch/überflüssig, da sie nunmal die Grundlage der Serie bilden, und in der Bibel der Serie ist das nunmal so als Hintergrund geschehen...
Ich hab mich da Falsch ausgedrückt, es ging mir nur um die Art der 1980er Serie. Und Das mit der anderen Dimension war nur eine weiter möglichkeit neben der von Crystal erwähnten anderen Zeitlinie. Ich lass mich da einfach überraschen, Moore fällt schon etwas ein und zu gegebener Zeit kann man dann darüber weiter spekulieren.