Also nach den Infos, die ich aus der Battlewiki habe, war es doch so, dass die Zylonen (Echsenwesen) die Toaster selber gebaut haben, und die Echsenwesen aber bis zum Zeitpunkt der 78er Serie beinahe ausgestorben waren. Der Krieg mit den Zylonen brauch aus, als sich die Menschen in den Nachbarschaftskriegen der Zylonen einmischten, und dadurch entstand der 1000 Jahren Krieg (dies wurde wohl auch so von Adama in der 78er Serie erklärt - ist leider schon was länger her).
Irgendwie passt da nicht so ganz Fürst Iblis hinein, aber ich kann mich auch irren.
Könnten wir hier nicht einmal kurz trennen, welche Infos von welcher Quelle stammen, und dann vielleicht so einstufen welche Infos denn als Canon, Semi-Canon und nicht-Canon einzustufen sind? Vorallem bei Hatchs Büchern bin ich mir nicht so sicher inwiefern sie als Canon eingestuft sein sollen, da hier doch einige teile der BSG Geschichte umgeschrieben wurden (leider habe ich noch keines der Hatch Bücher gelesen, werde dies aber sicher nachholen).
Noch eine Frage, gibts eine Übersetzung der Hatch Bücher? Ist die Übersetzung brauchbar, oder wie bei den beiden HdR Übersetzungen für den Müll und besser die Originale lesen?
EDIT:
Sorry, als ich den Beitrag hier geschrieben hab, hatte ich den anderen über die Bücher noch nicht gelesen, aber da steht ja jetzt gerade, in diesem Moment noch nicht viel drin![]()
Als Lesezeichen weiterleiten