Erst einmal Battlestar Galactica 2003 geht ganz andere Wege als die Ur-serie..
die Geschichte der Ur-serie ist wohl allen bekannt, wo eben die Menschen vom Planeten Kobol aufbrachen und 13 Kolonien gründeten, eine davon ist die Erde.
Bei der neuen Serie ist es noch gar nicht klar op Kobol der Ursprung ist, sie versuchen eher die Geschichte umzudeuten, und die Erde als Ursprungsplanet zu bezeichnen,
Ich denke für die neue Serie ist eher folgendes Szenario denkbar... Die Menschen enstanden auf der Erde, und entwickelten sich zu einer Hochkultur die fähig war zu anderen Planeten zu reisen, Aufgrund einer Naturkatastrophe (Ende der letzten Eiszeit?) ... beschlossen einige Menschen sich auf den Weg ins All zu machen und nach neuen Welten zu suchen, einer dieser neuen Welten ist Kobol, aus der später eben die 12 Kolonien hervorgehen.
Nur die ersten Besiedler von Kobol kannten die Erde.. alle folgenden Generationen kannten die Erde nur von hörensagen, was die Geschichte immer mythischer werden lies, und am Ende nur noch in der Mythologie von der Erde berichtet wurde.
Wenn man diese geschichte weiterdenkt ist es auch möglich dass noch andere Planeten ausser Kobol von den Urmenschen besucht wurden, da die Menschen aus den 12Kolonien keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen haben können sie auch nicht wissen wie die sich entwickelt haben.
Was aber passierte mit der Erde?, In Folge der Naturkatastrophe der Millionen von Menschen zum Opfer fielen, ging es danach nur noch ums nackte Überleben... alles Wissen über Mathematik, Physik, Astronomie, Raumfahrt ging verloren, weil es in einer so harten Zeit niemand interessiert....... die Menschen mussten quasi bei null wieder anfangen.
Hätte es einen anderen Ursprungsplanet als die Erde gegeben würden die Leute in den 12Kolonien wohl nix über die Erde wissen... also mus die Kolonie auf der Erde schon früher bestanden haben, weil es ja angeblich danach keinen Kontakt mehr zwischen den Kolonien gab
Ich würde eine solche Geschichte für viel plausibler und logischer finden,, da sie sogar theoretisch möglich erscheint. Es gibt sogar heute viele Historiker die davon ausgehen dass Menschen früher genauso weit oder höher entwickelt waren als heute, da sich anhaltspunkte in der Mythologie der verschiedenen Völker dafür finden. (Aber solche Historiker werden von der Fachwelt nicht anerkannt, siehe Graham Hancock, Erich von Däniken)
![]()





, siehe Graham Hancock, Erich von Däniken)
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten