LOL, stimmt, da wurde ich Opfer meiner eigenen Klischee-Falle...
Mir gefällt das Konzept der Serie, das ist das beste was man mit den Vorraussetzungen machen kann.
Die Serie ist düster, dramatisch, hat ihre witzigen Momente, Politik und Religion spielen eine Rolle und viele weitere Elemente bereichern die Serie. Und das Militär muss allein durch die Situation eine gewichtige Rolle spielen und alle Charaktere haben ihre schwächen und begehen Fehler, so dass niemand wirklich in zum unfehlbaren Held ernannt wird, ausserdem wird das gesammte Militär wie auch die Politiker und die Religion kritisch beleuchtet.
Genau. Ausserdem kommt die zweit Staffel da könnten auch schwarze Darsteller in wichtigeren Rollen (z.B. Cain, Sheba und Bojay) auftauchen wenn sie die nötige schauspielerische Qualität mitbringen.Zitat von Amujan
Und mit Überlebenswillen. Jeder tut das was er/sie für das richtige hält.Zitat von Amujan
Ok, aber die Serie spielt nun mal unter anderem auf einem Kampstern und es ist Krieg, da kann man dem Militär nicht zum Nebendarsteller degradieren und die anderen Bereiche von BSG spielen eine ebenso große Rolle.Zitat von greenslob
Genau.Zitat von Hmpf
Ja, dieser Vater-Sohn-Konflikt hat nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, sonder mit Schuldzuweisungen.Zitat von Hmpf