Also damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Eine Miniserie, ja, vielleicht, aber eine FS-Kinofilm? Ich muss ja sagen, dass mir bis auf die schöne große Leinwand an sich auch eine weitere Miniserie besser gefallen würde, aber ich will ja nicht meckern und schon gar nicht, wo das noch längst nicht beschlossene Sache ist. Ich hoffe nur, wenn, dass er dann nach der Mini spielt und man ihn nicht irgendwo mitten in der Serienhandlung ansetzt.

Auf Serenity freue ich mich natürlich und wünsche dem Film auch viel Erfolg. Wäre schön, wenn diese Art SciFi auch endlich mal wieder im Kino ankommen würe. Dass dann nicht gleich ein FS-Film beschlossene Sache ist, ist klar, aber man hätte gleich eine bessere Verhandlungsbasis. Hat es bisher eigentlich irgendeine SciFi-Serie außer Star Trek ins Kino geschafft?

Im übrigen ist leider, fürchte ich, Firefly die bekanntere 'Marke'. Es macht also wenig Sinn, Firefly mit Hilfe von Farscape zu pushen.
Wirklich? Mir kam es bisher immer so vor, als wüssten noch weniger Leute von Firefly als von Farscape, schon allein, weil Firefly IMO noch seltener z.B. in Zeitschriften erwähnt wird. Hatte ja leider auch nur eine kurze Zeitspanne.