Hallo ihr

Ich habe als Slave eine Platte mit 3 Partitionen, wobei eine davon 70 GB groß und auch komplett gefüllt ist. Natürlich ist es jetzt genau diese, auf die ich nicht mehr zugreifen kann...
Da Windows mit der angestöpselten Platte nicht mehr korrekt hochfährt, habe ich mal Linux gestartet und geguckt was das für eine Fehlermeldung ausspuckt:
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen oder der 'Superblock' von /dev/hdb5 ist beschädigt
(Linux läuft übrigens auf den restl. beiden Partitionen der Platte, also scheinen die ja in Ordnung zu sein). Obwohl ich keine Ahnung hab, was genau mir das sagen will, befürchte ich das mit der Beschädigung denn das Ganze ist nach Folgendem passiert:

Ich hab PartitionMagic7 von der Bootdiskette gestartet, ziemlich am Anfang kam dann eine Fehlermeldung, die ich mir leider nicht genau notiert hab. Irgendwie hieß es da, dass der EBR(?)-Sektor nicht an der richtigen Stelle wäre, was zur Folge hätte, dass das OS Daten-Verlust hervorrufen könnte. PartitionMagic würde den Fehler aber ganz einfach korrigieren können.. Also hab ich OK geklickt. Zwei Sekunden später kam dann auch die Erfolgsmeldung. Danach allerdings konnte ich die Maus nicht mehr bewegen.. abgestürzt. PM kann ich jetzt überhaupt nicht mehr starten, zwar kommt die Fehlermeldung nicht mehr, aber er stürzt halt immer sofort ab.

Nun vielleicht noch die Vorgeschichte. Ich musste im Frühjahr schonmal einen 70 GB Datenverlust ertragen, auch wieder durch PM7 verursacht. Durch einen Notfall musste ich die große Platte nämlich samt Daten neu Partitionieren (und ich hab leider auch kein Geld für eine 2. Backup-Platte). Mittendrin im Partitionieren ist PM jedenfalls abgestürzt und danach war alles verloren. Nach dem Neuformatieren der Platte hatte ich allerdings keine Probleme mehr, hatte bis jetzt auch wieder fleißig Daten gesammelt.. Wenn die jetzt auch wieder weg sind, dann.... dann.... ich stell mich schonmal ans Fenster und mach mich sprungbereit

Hmm tja.. es ist eine Maxtor 80 GB und die betroffene Partition ist FAT32 formatiert... Ich hoffe inständig, dass mir jemand helfen kann..