Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Downtime der SFC

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tastaturquäler Avatar von Crystal

Standard AW: Downtime der SFC

Gab es denn von den IPB-Smilies noch mehr? PlanetSmilies, wo ich mir ab und zu auch mal ein paar hergeholt habe, hat da nämlich ein paar mehr anzubieten. Falls es die auf dem IPB nicht gab, wären die danach ja auch nicht geklaut und könnten (ganz vielleicht ) wieder hier rein.

Edit: Was die Striche angeht: Hab gerade mal nachgesehen und bei mir sind die überall vorhanden. Schon geändert oder hat das was mit dem Browser zu tun?

Moderator Avatar von Amujan

Nein ich habs jetzt kapiert, das hat damit zu tun, dass in der Unterforuenübersicht auch die Unterforen der Unterforen *fg* mitgelistet werden und die haben nen Strich, was aber auch Kacke aussieht wegen den hin- und herhüpfenden Abständen.

Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Beiträge sich jetzt "komisch" lesen. Irgendwie is der Zeilenabstand kleiner als vorher, kann das sein? Das wirkt so gedrückt alles, fast wie Blocksatz. Gefällt mir auch nich.

Insgesamt find ich das neue Forensystem fürn Arsch. Bin in meinem Alter vermutlich nich mehr bereit für Sicherheit Komfort zu opfern. Schon allein dieses neue graue Eingabe Fenster für Beiträge wie diesen hier mit den Microsoft HTML Symbolen find ich wiederlich.

Amu

Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster

Zitat Zitat von Amujan
    Nein ich habs jetzt kapiert, das hat damit zu tun, dass in der Unterforuenübersicht auch die Unterforen der Unterforen *fg* mitgelistet werden und die haben nen Strich, was aber auch Kacke aussieht wegen den hin- und herhüpfenden Abständen.
    Welche hin- und herhüpfenden Abstände?

Zitat Zitat von Amujan
    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass Beiträge sich jetzt "komisch" lesen. Irgendwie is der Zeilenabstand kleiner als vorher, kann das sein? Das wirkt so gedrückt alles, fast wie Blocksatz. Gefällt mir auch nich.
    Liegt vielleicht auch daran das ich noch mit Feintuning beschäftigt bin, und mir grundlegende Forenfunktionen wichtiger sind als ein Zeilenabstand (den ich mir mit Sicherheit auch noch vornehmen werde).

Zitat Zitat von Amujan
    Insgesamt find ich das neue Forensystem fürn Arsch. Bin in meinem Alter vermutlich nich mehr bereit für Sicherheit Komfort zu opfern. Schon allein dieses neue graue Eingabe Fenster für Beiträge wie diesen hier mit den Microsoft HTML Symbolen find ich wiederlich.
    Um etwas widerlich zu finden bedarf es bei dir anscheinend wirklich wenig, zumal die Unterschiede in der Oberfläche relativ marginal sind und sich soo viel nicht verändert hat. Diese Software sollte nicht nur die Sicherheit steigern sondern natürlich auch den Komfort und die Interoperabilität mit anderen Anwedungen verbessern. Das ist in meinen Augen gut gelungen, wobei ich wie bereits mehrfach erwähnt, noch nicht fertig bin mit konfigurieren.

CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Forumon

Daumen runter AW: Downtime der SFC

Ich finde die Umstellung als gelungen an. Dass es etwas anders im Handling ist, war ja schon zu erwarten. Und das noch etwas fein abgestimmt werden muss, ist ja auch klar. Die Aliensmilies sind doch wirklich mal eine gute Idee.

Praktisch auch: man kann sich selbst Usertitel geben.
    Geändert von Kaff (18.04.2005 um 17:08 Uhr)

Zitat Zitat von Kaff
    Praktisch auch: man kann sich selbst Usertitel geben.
    Ach, da hab ich doch glatt vergessen den Supermods dieses Recht zu entziehen *hüstel*

CU
    Ghettomaster

Forumon

Zitat Zitat von Ghettomaster
    Ach, da hab ich doch glatt vergessen den Supermods dieses Recht zu entziehen *hüstel*
    Och menno... kannst du bitte wenigstens meine aktuelle Einstellung auf das gute alte "Antispammer" zurücksetzen... Ich wollte doch nicht diesen aktuellen Titel behalten. das war ja nur eine Übung...

Wos issen des jetz für ne neue Teufelei?

Zitat Zitat von Ghettomaster
    Welche hin- und herhüpfenden Abstände?
    Wenn ein Strich da is fängt der Titel "später" an so sind die Anfänge versetzt und "hüpfen" quasi.

Zitat Zitat von Crystal
    Hast du schon mal im Kontrollcenter etwas unter den Einstellungen rumprobiert? Da kannst du auch zwischen Standard- und erweiterten Eingabe wählen. Die Standardeingabe ist, soweit ich weiß, blau wie immer.
    Dann fehlen aber die ganzen Optionen, die es früher ja auch schon gab.
    Geändert von Amujan (18.04.2005 um 17:26 Uhr)

Zitat Zitat von Amujan
    Wenn ein Strich da is fängt der Titel "später" an so sind die Anfänge versetzt und "hüpfen" quasi.
    Achso, du meinst diese 5 Pixel Einrückung... die stört deinen Lesefluss aber nich wirklich, oder?

CU
    Ghettomaster

Forenjunkie

Die fehlenden Untertitel sind mir beim ersten flüchtigen Blick garnicht aufgefallen. Ist in meinen Augen bis jetzt der einzige wirkliche Negativ-Punkt beim neuen System, allerdings kein ganz unwichtiger. Sie wurden doch recht häufig eingesetzt und haben an vielen Stellen auch ein wichtigen "Mehrwert" dargestellt. Gibt's keine Möglichkeit, diese mit irgendwelchen Add-On's oder ähnlichem noch zu retten?

CU Falcon

Zitat Zitat von Falcon
    Die fehlenden Untertitel sind mir beim ersten flüchtigen Blick garnicht aufgefallen. Ist in meinen Augen bis jetzt der einzige wirkliche Negativ-Punkt beim neuen System, allerdings kein ganz unwichtiger. Sie wurden doch recht häufig eingesetzt und haben an vielen Stellen auch ein wichtigen "Mehrwert" dargestellt. Gibt's keine Möglichkeit, diese mit irgendwelchen Add-On's oder ähnlichem noch zu retten?
    Sowas geht nur mit einem Hack, einem Hack den ich dann beim kleinsten Versionsupdate weiterpflegen darf und bei dem ich mich vollends auf das Gutdünken des Hack-Authors verlassen muß, von der Änderung in der Datenbankstruktur mal ganz abgesehen.

Also eher etwas was ich nicht umsetzen werde.

CU
    Ghettomaster

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer