Hehe, das wollte ich auch gerade fragen - da ist mein Shot (ich mach es mal als Link) http://www.imn.htwk-leipzig.de/~mwiesne/sfcsho1.jpg

Hehe, das wollte ich auch gerade fragen - da ist mein Shot (ich mach es mal als Link) http://www.imn.htwk-leipzig.de/~mwiesne/sfcsho1.jpg
Nochmal Thema Standard-Usertitel:
Da ist wohl beim Umzug irgendwas schiefgegangen. Sortiert mal die Benutzerliste nach Beiträgen, da stimmt die Reihenfolge der Usertitel nicht. Zum Beispiel ist Loser mit 668 Beiträgen ein "Flinker Finger", ebenso wie Gilgamesh mit 602. Litchi ist mit 658 aber ein "Dauerschreiber". Wie das?
Noch ein Beispiel, nächste Seite: Dort gibt's einen haufen "Warmgepostet" zwischen 300 und 400 Postings. Mittendrin hängt aber ein Capt. Korbus als "Plaudertasche" mit 319 Beiträgen.
Und man ist sowohl mit 291 als auch mit 1238 Beiträgen ein "Tastaturquäler".
Seltsam.
PS: Ich quäle keine Tastaturen!
Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Vielleicht werden ja zur Einteilung Usertitel jetzt auch Unernst Beiträge hinzugezählt, die sich nicht im Beitragszähler wiederfinden...
Möglich. Wäre aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders, oder?Zitat von Kaff
Und wow, dann hat cronos gut 1000 Beiträge in Unernst und Quiz zusammengesammelt. Reschpekt.![]()
Giuseppe, eine male Benutzertitel aktualisieren füre Tische dräi, subito! Si Chef.Zitat von DRD Pike
Schon erledigt, die Benutzertitel sind jetzt wieder mit der Postingzahl synchronisiert.
CU
Ghettomaster
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Hehe, danke Guiseppe.![]()
Was ich noch fragen wollte:
Ist für die Zukunft auch noch ein Austauschen der grauen Buttons angedacht?
Im speziellen "Antworten", "Neues Thema", "Ändern", "Zitieren" etc. sowie die "zum letzten Beitrag springen"-Knöppe auf der Startseite.
Die hab ich extra ausgesucht um die Standardbuttons wegzuhaben, ich find die stylisch.Zitat von DRD Pike
CU
Ghettomaster
Hm, ich nicht.Zitat von Ghettomaster
@Amu:
1242. Und außerdem:
(Ich kämpf mich jetzt einfach hoch bis zum nächsten Titel *g*)
EDIT:
@GM: Was sagst du zu meiem Smilie-Vorschalg? Ich find den gut.![]()
Hehe.Zitat von Amujan
Geändert von DRD Pike (18.04.2005 um 20:10 Uhr)
Aber Ghetto, könnte es nicht wenigstens am Ende eines jeden Threads einen Link zurück zum Unterforum geben? Oder mussich mich auch hier an meinen Browser wenden? Übrigens scheint das mit dem gelesen markieren auch nicht so ganz schlüssig zu sein, ob ich fertig bin oder nicht, ich gehe über den Link zurück auf die Hauptseite, die Beiträge sind gelesen, komme wieder aber sie sind wieder ungelesen...
Geändert von Dune (18.04.2005 um 22:15 Uhr)
I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.
Also so auf die schnelle wüßte ich jetzt leider keine Lösung, und eigentlich sollte das für den Browser auch kein Problem darstellen, ich mein, ich komme seid 3 Jahren ohne diesen Link ausZitat von Dune
CU
Ghettomaster
Ich hab jetzt die Anzahl der Beiträge pro Seite wieder auf 20 erhöht.
Die Moderatoren werden wieder unterhalb der jeweiligen Foren angezeigt und der Darstellungsfehler im IE wurde behoben.
Was den Kalender betrifft wird dieser automatisch angezeigt wenn Termine anstehen. Ihr könnt euch den Kalender anschauen udn Einträge erstellen indem ihr einfach oben auf Kalender klickt.
CU
Ghettomaster
Bevor ich hier anfange zu nörgeln, auch nochmal ein großes Danke an Ghetto für die schnelle Konvertierung des ForumsIch find toll, dass es optisch schon gleich wieder wie das Alte aussieht.. so fühlt man sich schnell wieder heimisch. Klar könnte man hier und da noch was am Forum optimieren und das meiste steht wohl schon auf deiner ToDo-Liste. Aber wenn ich hier schonmal am posten bin...
Übrigens kann ich auch nur jedem raten, nochmal seine Einstellungen im Kontrollzentrum durchzugehen. Da waren ja ein paar sehr elementare Dinge, die man neu einstellen musste. Z.B. sind alle abonnierten Threads verloren gegangen.
Außerdem war ich etwas verwundert, als ich meine PNs sah. Ich hatte ein, zwei Tage vor der Downtime extra nochmal etwas aufgeräumt und 20 PNs gelöscht. Jetzt sind die alle wieder da!
Wie sieht das jetzt mit den abgeschafften Subdomains aus? In allen Farscape-Subs stehen sowohl die Foren- als auch die DeutschScape-URLs mit Subdomain (auch schon von sehr vielen heruntergeladen). Bevor ich das alles umänder, wüsste ich gerne, ob das jetzt wirklich eine finale Entscheidung ist.
Das mit den fehlenden Thread-Untertiteln finde ich auch sehr schade. Könnte man die vorhandenen nicht wenigstens mit in die Titel reinschreiben lassen? Wenn die alle in ein gesondertes Datenbank-Feld gelangt sind, sollte das doch zu machen sein.
Mit den grauen Buttons 'Neues Thema / Antworten' kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Ich finde, dass sie nicht gerade zum Design passen und sehr leicht zu übersehen sind. Und wenn ich hier schon am meckern bin, muss ich eigentlich ja auch meine Hilfe anbietenAlso wenn ich da mal rumprobieren soll, sag Bescheid, aber natürlich ohne Garantie, dass was Gescheites bei rauskommt.
Ebenso bei den kleinen grauen Kästchen, mit denen man zum letzten Beitrag springt (links und rechts der Thread-Anzeige). Sollen das dadrauf Pfeile sein? Die benutze ich jedenfalls sehr oft, sind jetzt aber wesentlich schlechter zu erkennen als vorher. Ich muss jedesmal fast suchen, um neue Beiträge zu erkennen. Insofern bin ich also zusätzlich auch dafür, die gepinnten Threads etwas weiter abzuheben.
Bleiben noch die Smileys. Nunja, die Alien-Smileys sind irgendwie ganz süß und auf jeden Fall ne nette Idee, aber sie heben sich kaum vom Rest des Textes ab. Das finde ich irgendwie sehr schade. Außerdem sind sie schon recht klein. Eben musste ich hier auch schon dreimal gucken, welcher davon denn nun lacht und welcher nicht. Und irgendwie sehen die gelben Standard-Smileys doch viel lieber aus!Ich würde auch dafür plädieren, beide anzubieten. Die Gelben gibt's kostenlos im Netz doch wie Sand am Meer, oder?
BTW: Das weißt du bestimmt auch schon.. Ich finde in den alten Posts desöfteren ein:unsure:
![]()
oder auch :o, wo halt doch besser ein Smiley hinsollte
Und zu guter Letzt: Was ist jetzt eigentlich mit nem Fav-Icon? Ich kenne ja das Dilemma. Für meine Seite wollte ich FSTV da rein schreiben, wobei man echt nichts mehr sehen konnte. Jetzt hab ich nur FS, das geht ganz gut. Also vielleicht für die Community auf SF beschränken? Wenn du mir sagst, was ihr für ne Logo-Schriftart habt, könnte ich ja auch mal ein bisschen probieren..
P.S. Ohjee, zuviele Smileys im Beitrag .. *AlienKlatscheRaushol*
3. von oben und 1240 Beiträge.. da erübrigt sich ein KommentarZitat von DRD Pike
![]()
Und die komische Modliste is au wech![]()