Bevor ich hier anfange zu nörgeln, auch nochmal ein großes Danke an Ghetto für die schnelle Konvertierung des ForumsIch find toll, dass es optisch schon gleich wieder wie das Alte aussieht.. so fühlt man sich schnell wieder heimisch. Klar könnte man hier und da noch was am Forum optimieren und das meiste steht wohl schon auf deiner ToDo-Liste. Aber wenn ich hier schonmal am posten bin...
Übrigens kann ich auch nur jedem raten, nochmal seine Einstellungen im Kontrollzentrum durchzugehen. Da waren ja ein paar sehr elementare Dinge, die man neu einstellen musste. Z.B. sind alle abonnierten Threads verloren gegangen.
Außerdem war ich etwas verwundert, als ich meine PNs sah. Ich hatte ein, zwei Tage vor der Downtime extra nochmal etwas aufgeräumt und 20 PNs gelöscht. Jetzt sind die alle wieder da!
Wie sieht das jetzt mit den abgeschafften Subdomains aus? In allen Farscape-Subs stehen sowohl die Foren- als auch die DeutschScape-URLs mit Subdomain (auch schon von sehr vielen heruntergeladen). Bevor ich das alles umänder, wüsste ich gerne, ob das jetzt wirklich eine finale Entscheidung ist.
Das mit den fehlenden Thread-Untertiteln finde ich auch sehr schade. Könnte man die vorhandenen nicht wenigstens mit in die Titel reinschreiben lassen? Wenn die alle in ein gesondertes Datenbank-Feld gelangt sind, sollte das doch zu machen sein.
Mit den grauen Buttons 'Neues Thema / Antworten' kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Ich finde, dass sie nicht gerade zum Design passen und sehr leicht zu übersehen sind. Und wenn ich hier schon am meckern bin, muss ich eigentlich ja auch meine Hilfe anbietenAlso wenn ich da mal rumprobieren soll, sag Bescheid, aber natürlich ohne Garantie, dass was Gescheites bei rauskommt.
Ebenso bei den kleinen grauen Kästchen, mit denen man zum letzten Beitrag springt (links und rechts der Thread-Anzeige). Sollen das dadrauf Pfeile sein? Die benutze ich jedenfalls sehr oft, sind jetzt aber wesentlich schlechter zu erkennen als vorher. Ich muss jedesmal fast suchen, um neue Beiträge zu erkennen. Insofern bin ich also zusätzlich auch dafür, die gepinnten Threads etwas weiter abzuheben.
Bleiben noch die Smileys. Nunja, die Alien-Smileys sind irgendwie ganz süß und auf jeden Fall ne nette Idee, aber sie heben sich kaum vom Rest des Textes ab. Das finde ich irgendwie sehr schade. Außerdem sind sie schon recht klein. Eben musste ich hier auch schon dreimal gucken, welcher davon denn nun lacht und welcher nicht. Und irgendwie sehen die gelben Standard-Smileys doch viel lieber aus!Ich würde auch dafür plädieren, beide anzubieten. Die Gelben gibt's kostenlos im Netz doch wie Sand am Meer, oder?
BTW: Das weißt du bestimmt auch schon.. Ich finde in den alten Posts desöfteren ein:unsure:
![]()
oder auch :o, wo halt doch besser ein Smiley hinsollte
Und zu guter Letzt: Was ist jetzt eigentlich mit nem Fav-Icon? Ich kenne ja das Dilemma. Für meine Seite wollte ich FSTV da rein schreiben, wobei man echt nichts mehr sehen konnte. Jetzt hab ich nur FS, das geht ganz gut. Also vielleicht für die Community auf SF beschränken? Wenn du mir sagst, was ihr für ne Logo-Schriftart habt, könnte ich ja auch mal ein bisschen probieren..
P.S. Ohjee, zuviele Smileys im Beitrag .. *AlienKlatscheRaushol*
Als Lesezeichen weiterleiten