Okayokay. I AM weak. Ja. Und? Ihr auch :P
Ausserdem hab ich meine Signa geändert
Bilder....böse böse Bilder: }=--->~ hier ~ <---={
von oben nach unten und rechts nach links:
verbrannter Anakin, Vorläufer eines AT-ST, Mustafar, Mustafar, Mustafar, Fahrzeug der Klontruppen, Seperatistenkreuzer, Grievous' Quartier, Grievous' Quartier, Grievous' Quartier, Grievous' Quartier, Grievous' Quartier, Grievous' Quartier, Konferenzraum der Seperatisten, Grievous' Walker, ein Wookiee-Boot.
~~~~
Dann haben wir hier noch eine Frage- & Antwortsession mit Pablo:
geklaut von SW-U- Lucas hat bisher noch keine Bilder für die George Lucas Select Reihe ausgewählt.
- Die Imperiale Garde hat diesmal etwas mehr zu tun, als nur rumzustehen. Als "Action" würde Pablo das allerdings auch nicht bezeichnen.
- Alle neuen Planeten haben auch schon Namen, auch wenn deren Beschreibungen sich teilweise geändert haben. Ein Planet wurde bereits in einem der letzten HoloNet News Ausgaben in einem Nebensatz erwähnt.
Wir von SWU haben hier drei Namen im Auge, wobei nur der letzte ohne echte Geschichte ist, und somit am wahrscheinlichsten ist: Alaris, Teyr und Atrakus
- Ki-Adi-Mundis Rolle ist in etwa genau so groß wie in Ep1 und 2. Hier und dort mal einen Satz und ein wenig Action.
- Das Thema "Jedi-Geister Erscheinungen" will Pablo aus mehreren Gründen meiden. Er sagte jedoch, daß Episode III der Szene am Ende von Rückkehr der Jedi-Ritter, mit all den Jedi-Geistern, einen Hintergrund gibt, der vorher nicht da war.
- In Episode III wird es neue, kleine Aliens geben, die zwar nur eine kurze, aber sehr wichtige Rolle haben werden. [Anm. d. Red.: Klingt ganz nach den Aliens auf dem Planeten, auf dem Luke und Leia geboren werden.]
- Es wurden bereits Szenen mit General Grievous an ILM übergeben, aber bis letzte Woche waren noch keine vollendet. Pablo weiß nicht, ob es für Grievous überhaupt schon eine fertiggestellte Bemalung gibt.
- Über Episode I und II gab es 12 Web- Dokus. Für Episode III werden es wohl etwas mehr werden.
~~~
Ein Bild von Grievous aus den Clone Wars Cartoons:
~~~
Noch ein paar ältere Sessions mit Pablo:
Alles von SW-U- Das Duell wurde noch nicht an ILM übergeben. Die Effekte befinden sich noch immer im Animatic Stadium.
- Yoda wird nicht mit dem neuen Bösewicht kämpfen.
- Es gibt insgesamt zwei Sets aus der klassischen Trilogie und es sollen bei den Nachdrehs keine weiteren hinzukommen.
- Obi-Wan hat keinen Kontakt mit Chewbacca in Episode 3.
- Pablo antwortete auf folgendes Zitat von Christopher Lee, aus einem seiner Bücher:
"Der Count ist die bösartigste, gefährlichste und tödlichste Macht in der gesamten Geschichte, vielleicht sogar der gesamten Galaxie. Als ein enttäuschter Jedi, der der Republik den Rücken kehrt um dem Imperator zu dienen, bin ich einer von den Guten, der vom rechten Weg abgekommen ist, obwohl ich bereits den Tod von Liam Neeson [Qui-Gon Jinn] in einer Episode eingefädelt habe, in der ich gar nicht zu sehen war. Meine Anweisung vom Imperator, der in mehreren Episoden mit verhülltem Gesicht aufgetreten ist, war es, einen Krieg galaktischer Größenordnung zwischen zwei Systemen anzuzetteln. Ich erschuf Klone zum Einsatz in riesigen Mengen, "eine Macht so mächtig, daß sie die größte Armee in der Geschichte der Galaxis sein wird".
Alles macht Sinn, bis auf den Liam Neeson Part. Und das sage ich mit dem ganzen Zusammenhang mit Episode III.
Insofern bestätigt Pablo endgültig, dass Graf Dooku die Klonarmee bestellt hat.
- Die Beziehung zwischen Anakin und Padmé wird etwas mit Anakins Fall zu tun haben.
- Weder Gilad Pellaeon, noch Winter sind der EU Charakter.
- Wir werden keine Z-95 Headhunters oder Cloakshape Fighters in EP3 sehen.
- Die erste zweieinhalb Minuten Aufnahme soll uns erklären, welche Schiffe andere Schiffe bekämpfen, wo sie kämpfen und wie das Ausmaß der Schlacht ist. Diese Szene sagt uns jedoch nicht, wer wer ist. Die Sternenjäger unserer Helden kommen erst in der Mitte der Schlacht zum Einsatz und wir folgen ihnen etwas durch ihre Action. Erst am Ende der Schlacht werden wir unseren Helden näher sein.
- Wir werden den Anfang der Jedi Verfolgung sehen und erleben, wie es dazu gekommen ist.
- Die nächsten Nachdrehs finden in England statt.
- Falls nicht geschnitten, dann wird der Tank Droid der Corporate Alliance sein Debüt in EP3 feiern.
- Kenny Baker muss noch seine Szenen drehen.
- Die letzte Anzahl der Planeten, die Pablo erfahren hat, war 11. Er warnt jedoch, dass dies sich leicht ändern kann.
- Wir werden keine jüngere Version von Rieekan, Dodonna oder Madine sehen.
- Es wird keine Rückkehr von Staffelmitgliedern geben, die am Angriff des Todessterns mitgemacht haben.
- Dexter Jettster wird nicht in Episode 3 sein, genauso wenig wie ein Auftritt eines jungen Han Solo.
- Das Verschwinden eines Jedi nach seinem Tod, wird in Episode 3 so erklärt sein, dass jeder nach dem Film sagen kann, wieso einige Jedi dies können und andere nicht.
- Die Verfolgungsszene mit Bail Organas Speeder ist nicht so groß wie die von Episode 2.
- Wir werden keinen Sith Tempel in Episode 3 sehen.
- Die neuen Jedi Fighter werden mehr abgenutzt aussehen, ähnlich wie die X-Wings.
- In Episode 3 werden wir keine Anti-Alien Politik von Palpatine sehen, so wie sie in früheren EU Werken beschrieben wurde.
- Es wird nicht mehr so viele Jedi auf einem Haufen zu sehen sein, wie in Episode 3, da sie jetzt ihre eigenen Klonsoldaten haben
- Es wird neue Klonpiloten zu sehen geben, die jedoch ähnlicher den Episode 2 Piloten aussehen, als den Episode 4 Piloten.
- Wir werden keine Victory Sternzerstörer in Episode 3 sehen.
- Das Schiff des neuen Bösewichts wird nicht die Feuerkraft der Slave 1 übertrumpfen.
- Die Webcam wird bei den Nachdrehs dabei sein.
- Pablo bestätigt, dass das Duell auf einem neuen Planeten stattfinden wird und diejenigen, die die Saga von Anfang an verfolgt haben, können eine Vorstellung haben, wie es sein wird.
- Die neuesten HoloNetNews erwähnen, daß sich die Operation Durges Lanze auf Corellia zubewegt. Können wir einen großen Showdown um Corellia in der nahen Zukunft erwarten, entweder in den HNNs oder generell im EU?
Wenn ja, wie stehen die Chancen den einen oder anderen Halcyon [Anm. d. Red.: Keiran Halcyon, Corran Horns Großvater] dort zu sehen?
Corellia kann sich darauf gefaßt machen, einen Preis für seinen Isolationismus zu bezahlen. Und ja, du kannst einen Halcyon erwarten, nicht nur in den HNNs...
- Laut einigen Gerüchten soll es einen ZWEITEN Bösewicht geben, welcher vielleicht sogar weiblich ist. Kannst du uns hierzu was sagen?
Es gibt nur den einen Bösewicht. Natürlich gibt es da noch Handlanger und andere Übeltäter, aber nichts, das man einen anderen Bösewicht nennen könnte. Und es gibt keine Schurkin.
- Die Actionszenen nach der eröffnenden Weltraumschlacht spielen sich alle am Boden ab. Es gibt jedoch Unterstützung aus der Luft, so daß es trotzdem Flugaction gibt, auch wenn diese nicht im All abläuft.
- Die bald anstehenden ersten Nachdrehs werden nicht im März stattfinden. Der März wurde in einer Ausgabe des Star Wars Insiders genannt, jedoch ist diese Information längst überholt.
Leider sagte Pablo nicht, wann die Nachdrehs stattdessen stattfinden - wir fragen nach.
- Die neuen Jedi Starfighter werden nicht bloß grau sein. Ihre Grundfarbe ist Grau, jedoch hat jeder Starfighter eine spezielle optische Eigenheit, abhängig vom Piloten.
Wir werden mindestens zwei Mitglieder des Jedi-Rats hinter dem Steuerknüppel sehen.
- Wir werden nicht sehen, wie Lichtschwerter unter Wasser funktionieren.
- Es wird einige Montageaufnahmen geben, in denen wir einige schnell aufeinander folgende Szenen sehen werden, die auf verschiedenen Planeten spielen.
Dies ist auch der Grund, warum noch nicht exakt gesagt werden kann, wie viele Planeten wir in Episode III zu Gesicht bekommen.
- Es wird in Episode III keine Jedi-Geister geben, jedoch wird erklärt werden, warum einige Jedi die Fähigkeit haben, als Geist zu erscheinen, und andere nicht. Das was war dann wohl mit einer visuellen Erscheinung Qui-Gons :-(
- Die käferähnlichen Droiden aus dem Comic Republic #60, mit denen Asajj Ventress trainiert, werden nicht in Episode III sein.
Auch hier haben wir nochmal nachgefragt...
- Sifo Dyas spielt eine weniger wichtige Rolle spielen, als viele annehmen.
- Der neue Bösewicht hat neben einem Raumschiff noch andere Transportmöglichkeiten
- Zuletzt die Wahrscheinlichkeiten, wer einen Hyperspace Chat mitmachen würde. 10 steht für sehr wahrscheinlich, 1 für am wenigsten wahrscheinlich:
Carrie Fisher: 5
Billy Dee Williams: 6
James Earl Jones: 4
Peter Mayhew: 9
Jeremy Bulloch: 9
Harrison Ford: 1
George Lucas: 1
Ewan McGregor: 7
Hayden Christensen: 6
Natalie Portman: -18
- Kannst Du irgendwelche Schauspieler oder Charaktere bestätigen, die noch für Episode III zu drehen haben? Weißt Du, welche für die kommenden Pickup-Drehs benötigt werden?
Peter Mayhew, Mary Oyaya, Mimi Daraphet, Nalini Krishan, und Joel Edgerton müssen ihre Teile noch drehen, wobei ich nicht weiß, welche Runde zusätzlicher Dreharbeiten sich ihren Szenen widmet.
- Wird Darth Maul in Episode III auf irgendeine Weise erscheinen - komplett oder teilweise?
Nein.
- Wie viel Zugang hast Du noch, jetzt wo Du nicht mehr in Sydney bist? Besuchst Du noch immer die Parteien, die mit dem Film beschäftigt sind? Darfst Du Dir die fortschreitenden Schnitte des Films oder Schlüsselsequenzen ansehen? Basieren die Informationen, die Du uns gibst, auf Deine Zeit am Set oder sind es aktualisierte Meldungen, jetzt wo der fertige Film beginnt, Gestalt anzunehmen?
Ich besuche einmal die Woche am Donnerstag Besprechungen bei ILM. Sie sind die Basis der Post Notes Berichte. Ich bekomme auch die Informationen, die an die Lizenzierung weitergegeben werden und die die Veränderungen, Entwicklungen und Details von Episode III bekannt geben und ihren Niederschlag in Spielzeug, Comics, Büchern und anderes Material erhalten.
- Hey Pabs, hast Du eine Idee, wann wir die komplette Liste der Schauspieler bekommen werden? Danke!!
Wenn Du mit "komplett" meinst, was am Ende des Films zu sehen sein wird, dann nicht vor Mitte 2005.
- Wird die Holonet-Webseite bald wieder online gehen?
Nein.
- Die Beziehung zwischen Anakin und Padmé in AOTC war so zentral. Ich bin überrascht, dass so wenig über ihre Beziehung in Episode III zu hören ist. Werden wir neue Dynamik in ihrer Beziehung erleben? Haben sie auf der Leinwand viel Zeit zusammen?
Es gibt wichtige Szenen, die zwischen den beiden spielen und uns über die Natur ihrer Ehe informieren. Denkt daran, sie ist geheim, also werden die Momente, die sie zusammen verbringen, vor dem Hintergrund einer beschäftigten Galaxie im Krieg regelrecht füreinander erobert, wann immer sie es können.
- Wird Padmé eine so große Rolle in Episode III haben wie in Episode I und II?
Näher zur Rolle in Episode I als in Episode II.
- Wird es Ortalans, Max Rebo, der blaue Elefant aus ROTJ, in Episode III geben?
Nein.
- Fügen sie wirklich Padmé, Mace Windu und Qui Gon zur Geistszene in ROTJ hinzu?
Nein. Auch Max Rebo wird nicht hinzugefügt. Wenn sie es täten, müsste Luke dann nicht sagen: "Wer zum Teufel sind all diese Leute?"
- Wie groß ist die Chance, einen Chat mit dem alten Sam Jackson zu bekommen, dem großen Jedi-Meister Windu persönlich?
Ich würde Sam da genauso sehen wie Ewan oder Hayden - es würde generell nur passieren, wenn sie gerade an Star Wars arbeiten.
- Was meinst Du mit "aber es gibt einen bestimmten Farbton, der sie mit ihrem Pilot verbindet." Also wird es verschiedene Farben für jeden Piloten geben? Kannst Du das Grau erwähnen?
Anakins und Obi-Wans Jäger unterscheiden sich durch ihren Farbton. Obi-Wans Jäger hat eine grüne Farbe, Anakin eine rote. Das Cockpit und der Unterbau sind in einem flauen Grau und grau-weiß gehalten.
- Warum hat Lucas beschlossen, sich von dem Unterwasserkampf zu trennen? Es klang nach Spaß!
Niemand hat gesagt, dass der Kampf nicht kommt.
- Ich habe mich gefragt, ob irgendwelche der Schauspieler die Präsenz der Webcam nicht mochte? Besonders dieses ganze Konzept, das Fans einen Blick auf den Filmprozess werfen können?
Ich würde es nicht so streng bezeichnen wie eine Abneigung. Bevor die Produktion startete, hatten die Schauspieler absolut keine Probleme mit der Webcam. Vielleicht erinnert Ihr Euch an Ewan und Hayden, die mit der C-3PO-Maske ihre Späße trieben. Als die Produktion startete, wurde das ganze natürlich zur Arbeit für die Schauspieler. Und wenn sie in diesem Modus sind, dann möchten sie die Ablenkung so weit minimieren, wie es eben möglich ist. Also hat sich die Webcam dann meistens darauf konzentriert, die Crew zu zeigen bei den wenigen Gelegenheiten, wo sie imstande war, am Set zu sein.
- Kannst Du bitte bestätigen oder leugnen, dass das Erweiterte Universum Teil der offiziellen Kontinuität ist?
Als wenn dass die Debatten beenden würde?
- Warum hast Du Natalie Portman mit -18 bewertet, wo es darum ging, einen Hyperspace Chat zu machen. Ich bin einfach nur neugierig.
Ok, eine Übertreibung. Aber Natalie ist jemand, die großen Wert auf ihre Privatsphäre legt und ein Ergebnis davon ist, dass ich nicht wirklich sehe, dass sie einem Chat zustimmen würde. Wie auch immer, auch merkwürdigere Dinge sind passiert, aber ich würde einfach nicht viel Geld darauf verwetten.
~~~
Und zu guter letzt hier noch ein Bild einer jungen Mon Mothma (Genevieve O'Reilly)
Uh wow. Now I've got us spoiled![]()
Als Lesezeichen weiterleiten