geklaut von Starwars-union.deAm heutigen Drehtag wurde komplett im neuen Korridor gedreht, welcher Palpatines Büro mit einem Vorzimmer verbindet.
In diesem Korridor stehen sich zwei Figuren in einem Kreis gegenüber. Sie selbst drehen sich im Kreis, während die Kamera ebenfalls eine Kreislinie entlang fährt und die Schauspieler umkreist.
"Es sieht großartig aus, aber es so zu schneiden, daß es funktioniert, ist immer eine Herausforderung", so Rick McCallum
Die Szene dauert etwa drei Minuten, wobei jede Figur etwa zehn Zeilen Dialog zu sprechen hat.
Die Schauspieler könnten sich zwischen den Takes vielleicht etwas von dem Punkt wegbewegt haben, an dem sie bei der letzten Aufnahme standen. Damit keine Schnittfehler entstehen, hat George Lucas die Möglichkeit, die Schauspieler auszuschneiden und in eine Aufnahme des leeren Sets wieder an der korrekten Stelle einzufügen.
Alle Sets, an denen in der ersten Drehwoche gefilmt wurde, sind jetzt bereits zerstört oder auseinander genommen. Die Sets auf der Bühne, auf der die Dreharbeiten starteten, waren: Die Aufzugslobby, der Flur, der Aufzugsschacht und die majestätische Umgebung mit den Säulen und Statuen.
Der Aufzug selbst ist noch intakt, während die Lobby und der Flur zerstört wurden.
Auf dieser jetzt wieder freien Bühne werden sechs neue Sets Platz finden. An einem dieser Sets wird der Boden geöffnet werden können, der einen abgesenkten Bereich offenbart, welcher ca. drei Meter tief ist. Dieser wird mit Wasser gefüllt werden, was dazu führt, daß wie schon in Episode I und II einer unserer Helden naß wird.








Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten