In den Jedi-Council-Foren sind zwei leicht unterschiedliche Berichte über die letzten Minuten von Episode III aufgetaucht.
Nehmt sie, wie immer, mit einer guten Portion Skepsis, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß diese Berichte offenbar das Ergebnis eines internen Kleinkriegs im Ep3-Spionagenetzwerk sind:
1. Bericht
Was den armen, kleinen Ani und seine Taten angeht... er entscheidet sich anfangs für den richtigen Weg, von einem gewissen Standpunkt aus... von seinem Standpunkt aus (oder vielleicht auch vom Standpunkt einer anderen Person aus...). Anakin ist in eine Ecke gedrängt worden... Entscheidungen wurden getroffen, Wege begangen... Wenn man erst einmal so weit gegangen ist, kann man nicht mehr zurück... erinnert euch an die Szene in Matrix 2 mit Neo und dem Orakel, wo es um die Entscheidung geht... Etwas ähnliches werdet ihr bald tatsächlich sehen... Ani sieht, daß die Entscheidungen, die er in der Vergangenheit getroffen hat, Teil seiner Zukunft geworden sind.
Tarkin hat eine größere Rolle, als man ihm bisher unterstellt hat... Stellt euch folgendes vor: Palpatine mit seinem neuen Padawan Vader. Tarkin steht in ihrer Nähe auf der Brücke eines Sternzerstörers, und sie sehen zu, wie der Todesstern gebaut wird... Bail Organa und seine Frau halten Leia in den Armen... Obi-Wan liefert Luke bei den Lars ab... diese Sequenzen werden, miteinander verwoben, die letzten drei Minuten des Films darstellen.
2. Bericht
Am Anfang der Endsequenz von Episode III sehen wir Anakin Skywalker, der zum ersten Mal nach seinem epischen Duell mit Obi-Wan Kenobi auf dem Lavaplaneten, der bislang als Mustafar bekannt ist, als Darth Vader erwacht. Er fragt Palpatine nach Padmé, worauf Palpatine antwortet: "Ihr habt sie getötet..." Skywalker/Vader steigert sich in einen machtunterstützten Zornausbruch und schreit "Neeeeiiin....". Damit blendet die Szene in eine Sequenz verschiedener Szenen über, zu denen auch die folgenden gehören:
Padmés Beerdigung
Obi-Wan erreicht Tatooine und bringt den Säugling Luke Skywalker zu Owen und Beru Lars
Bail Organa und seine Frau auf Alderaan mit der kleinen Leia Skywalker. R2-D2 und C-3PO sind ebenfalls auf Alderaan
Dann kommt die letzte Szene des Films: Darth Vader, Darth Sidious/Palpatine und Tarkin auf der Brücke eines Sternzerstörers. Im Hintergrund sieht man den Bau des ersten Todessterns. Dann geht der Film in den Abspann über.Geklaut von Star Wars UnionTheForce.Net hat einen Mini-Spoiler online, der sich um eine ganze kurze Sequenz aus dem Anfang des Films dreht.
Für die Eröffnungs-Weltraumschlacht, an der große Schiffe beteiligt sind, wurde eine Szene animiert, in der ein Separatistenschiff ein Loch in eines der republikanischen Kreuzer reißt und Klontruppler in den Weltraum gezogen werden.
Dann gibt es einen Schnitt in die Ego-Perspektive und man fliegt sozusagen mit einem der Klontruppler aus dem Schiff.
Als Lesezeichen weiterleiten