:o
Der letzte Bericht von JediNet.com liefert Informationen über einen Kampf, der unter den Fans sehr umstritten ist.
Wie die Überschrift schon sagt, es ist der Kampf des ganz Kleinen gegen den ganz Großen:
Während die Dinge sich in Episode III entwickeln, erlangt Yoda etwas, das ein Teil eines Sith Buches zu sein scheint (möglicherweise auf Kashyyyk). Yoda sagt, er müsse zumn Tempel „gehen und meditieren über die Dinge, die da kommen“. Dort, im Tempel wird er mit Palpatine/Sidious konfrontiert. Scheinbar meditiert Yoda im Tempel über die Sith und Palpatine kommt herein. Die zwei Meister kämpfen, und Palpatine fordert wirklich das letzte von Yoda und macht diesen fertig. Dennoch schafft Yoda es irgendwie zu flüchten.
Es gibt nur wenige Details über diese Szene, auch wie Yoda an die Teile des Buches kommt, aber es könnte sein, dass die Meditation der Grund dafür ist, warum Yoda so schwach gegen Palpatine aussieht.Die letzten drei der sieben Spoilerberichte tragen wir selber bei.
Hier wird über einige Szenen berichtet, die sich im Jedi-Tempel abspielen. Aber Vorsicht, sie sind wesentlich brisanter als die dort spielenen Szenen, die wir bisher gesehen haben:
Nachdem er sich dafür entschieden hat, sich auf die Seite Palpatines zu schlagen (gefolgt von Mace Windus Martyrium), wird Anakin mit einigen Klontrupplern auf einige Missionen geschickt, um Jedi zu ermorden. Eine dieser Missionen führt ihn zur Lobby des Jedi-Tempels, wo sie einigen Jedi auflauern, darunter auch die Jünglinge.
Es wurde Videomaterial dieses Angriffs aufgenommen, welches später von Yoda und Obi-Wan angesehen wird, nachdem sie nach Coruscant zurückgekehrt sind. Dies scheint der Moment zu sein, an dem sie begreifen, dass Anakin die Seiten gewechselt hat und Obi-Wan ist sich bewusst, dass er seinen unberechenbaren Schüler stoppen muß.
Das Videomaterial, das sich die beiden ansehen, scheint Georges Mittel zu sein, den Tod der Jünglinge einzubauen, ohne ihn auf der Leinwand zu zeigen.Dieser Bericht gibt Informationen über einige Szenen Preis, die gegen Ende des Films spielen und an denen Bail Organa, Obi-Wan, Yoda, Padmé, sowie ein Schiff aus der klassischen Trilogie beteiligt sind:
Nach DEM Duell zwischen Anakin und Obi-Wan befinden sich der Jedi-Meister, Padmé, Bail Organa und Yoda an Bord des Blockadenbrechers (nämlich an Bord der Tantive IV), auf ihrem Weg nach Alderaan. Padmé ist von Verletzungen ernsthaft verwundet, die ihr Anakin kurz vor dem Duell zugefügt hat. Sie versuchen, sie zu retten, aber ihr Zustand sieht so schlecht aus, dass sie gezwungen sind, auf einem neuen Planeten zu landen.
Die Bewohner dieser neuen Welt ähneln den klassischen grauen UFO Aliens. Sie sind auch sehr klein.
Dies ist auch der Ort, an dem die Zwillinge frühzeitig geboren werden, die von der sterbenden Padmé gerettet wurden, welche ihren Verletzungen kurz nach der Geburt von Leia und Luke zum Opfer fällt. Hier wird von Bail, Yoda und Obi-Wan auch entschieden, wie es weitergeht, also was mit den (überraschenderweise) zwei Kindern passiert.Der letzte der sieben Spoilerbericht dreht sich um die Figur, auf die wir in den Prequels alle gewartet haben, DEN dunklen Lord der Sith.
Über einige Informationen wurde bereits berichtet, andere sind jedoch komplett neu.
Der Höhepunkt dürfte wohl ein kompletter Satz von ihm aus Episode III sein...
Wie also schon berichtet wurde, wird Darth Vader von Medi-Droiden nach dem Duell versorgt. Nachdem er aufwacht und verwirklicht, in was die Operation ihn verwandelt hat (das und die Tatsache, dass Sidious ihm erzählt, er sei für Padmés Tod verantwortlich), kann Vader sich nicht mehr zurückhalten und beginnt Leute mit der Macht zu würgen, Droiden rumzuwerfen und letztendlich den ganzen Raum zu verwüsten, in dem er sich befindet.
Danach folgt die Montage der Endsequenzen, die bereits beschrieben und diskutiert wurde, bis wir wieder zurück zu Vader, Sidious und Tarkin auf der Sternzerstörerbrücke kommen.
Erinnert ihr euch an diese drei Worte von Vader, die Rick McCallum in einem Hyperspace-Chat enthüllte? „I don’t fear…“.
Der ganze Satz lautet „I don’t fear the dark side... I embrace it.”, zu deutsch "Ich fürchte die Dunkle Seite nicht... ich nehme sie in mich auf.“
Sein Kostüm scheint auch kein Vorgängermodell des Kostüms aus der klassischen Trilogie zu sein. In dem Moment, in dem er als Vader aufwacht, hat er auch die gleiche, altbekannte schwarze Rüstung an.Auch der zweite Bericht in der "großen Spoilernacht" stammt von JediNet.com.
Hier geht es um einen neuen Planeten, was auf ihm vor sich geht und welche bekannten Personen sich auf ihm herumtreiben...
Auf dem Planeten Utapu gibt es Minen, die ursprünglich von einigen Quellen als Droidenfabriken bezeichnet wurden. Diese so genannten Droidenfabriken sind aber tatsächlich Armierungslager, oder Basislager, die den verstreuten Droidenarmeen die Möglichkeit geben, sich neu zu gruppieren. Utapu, aka der „Kraterplanet“ ist offensichtlich ein Planet, auf dem die Eingeborenen ihre Heime in die Seiten von Felswänden bauen. Scheinbar ermitteln die Jedi Ki-Adi Mundi und Plo Koon auf diesem Planeten und berichten dem Jedi-Rat via Hologramm. Die Action hitzt sich für Ki-Adi und Plo Koon nach dieser Szene erheblich auf und beeinflusst sehr stark ihre Rolle im Film
Als Ergänzung dazu, der Rest ist reine Spekulation, scheint es, als würden Ki-Adi und Plo Koon auf Utapu sterben, während sie die Armierungslager der Droiden erforschen. Sie sterben auf der Leinwand, auch wenn ihr genauer Schauplatz noch bekannt werden muß. Jedenfalls stellen die Szenen auf Utapu eine ausgezeichnete Möglichkeit für die Jedi dar, nach ihrem Bericht an den Jedi-Rat zu sterben.Dies ist die erste von SIEBEN Spoilerberichten, die es heute Nacht gibt.
Macht euch auf einen heißen Lauf gefasst...
JediNet.com trägt dazu drei Spoilernews bei.
Die erste dreht sich um Obi-Wan und einen erst neugewonnen Freund, deren Freundschaft ein rasches Ende nimmt...
Im Laufe der Klonkriege haben die Klontruppler durch all ihre Schlachten und Mission an ein kleines bißchen Persönlichkeit gewonnen. Ein Truppler im speziellen freundet sich mit Obi-Wan Kenobi an und hat neben diesem anscheinend bei mehreren Glegenheiten während der Klonkriege gekämpft. Während einer Kampfszene in Episode III (auf dem Planeten, auf dem Bruce Spences Alienrasse wohnt) übergibt ein Klontruppler (der vielleicht von Temuera Morrison gespielt wird) Kenobi sein sein Lichtschwert (das er vielleicht bei einem Kampf verloren hat). Während er Kenobi das Lichtschwert gibt, verliert das Gesicht des Trupplers jeglichen Ausdruck und er richtet seine Waffe auf den Jedi um ihn zu töten. Als der Truppler seine Waffe hebt, ist Kenobi gezwungen, ihn zu töten und somit die Freundschaft, die sich während des Krieges entwickelt hat, zu beenden. Die Szene ist vielleicht oder vielleicht auch nicht emotional genug für die Zuschauer, jedenfalls könnten die Zuschauer in der Lage sein zwei und zwei zusammenzuzählen, sollte folgende Informationen auch korrekt sein.
Wie schon zuvor erwähnt, könnter der Truppler Morrison sein, der eine Szene mit Kenobi spielte, in der ein Truppler seinen Helm nicht auf hatte. Es scheint, als würden die Truppler schneller altern, daher die nahe liegende Verwendung von Morrison, um die alternden Klone darzustellen.Alles Geklaut von Star Wars UnionDer vierte Bericht heute Nacht stammt von T'Bone.
Dieser Spoiler gibt im zweiten Abschnitt die Antwort auf eine in den letzten Tagen häufig gestellte Frage...
Zuerst möchte ich ein wenig über Yoda und den Planeten Kashyyyk reden. Ich erzählte euch bereit ein bisschen was über den Planeten der Wookiees und wie es KEIN Klon von Endor ist. Die Wookiees sind technisch fortgeschritten und klug. Kashyyyk ist einer der Planeten, den die Klonkriege erreichen und unser Mann Yoda befindet sich dort, als die Klone von Palpatine den Befehl bekommen, sich gegen die Jedi zu wenden. Die Jedi sind in der ganzen Galaxie verteilt und es gibt nicht mehr viele von ihnen. Palpatine gibt nur den Befehl und schon wenden sich alle Klone gegen die Jedi, wo auch immer sie sich befinden. Yoda ist also auf Kashyyyk, als all dies passiert und er kommt gerade so mit seinem Leben davon. Ihm kommt eine kleine, oder sollte ich besser sagen große Hilfsaktion zu Gute. Chewbacca ist einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hilft dabei Yoda vor den Klontrupplern zu retten. Die Wookiees zahlen in diesem Kampf einen hohen Preis. Meine Quellen sagen, dass Chewbacca der einzige überlebende des Kampfes ist. Ich glaube nicht, dass er der einzige überhaupt lebende Wookiee ist, aber er ist auf jeden Fall der einzige Überlebende dieses Kampfes. Wir werden sehen… Dann möchte ich über etwas reden, über das sich viele Fans streiten. Es gibt definitiv zwei verschiedene Lager, wenn es um Padmés Tod in EPISODE III geht. Einige mögen es, andere nicht. Es gibt auch Gerüchte, die besagen, dass Padmé von Anakin durch die Macht gewürgt wird, der dabei ein bisschen zu weit geht und sie später durch ihre Wunden daran stirbt. Wieder gibt es welche, die die Idee mögen und andere, die es nicht tun. Ich kann euch nur sagen, was meine Quellen mir sagen: Anakin würgt Padmé durch die Macht, will aber nicht zu weit gehen. Er kann seinen Zorn nicht kontrollieren und tötet sie fast auf der Stelle, doch ist auch Obi-Wan dort (Mustafar – der Lavaplanet), der dann die Szene betritt – so beginnt das große Duell. Es wird bald noch weitere Details dazu geben, aber ich wollte nur klarstellen, dass meine Quellen mir sagen, dass Anakin Padmé dies tatsächlich antut und sie später daran, zusammen mit dem Geburtstrauma, stirbt.
Warum würgt er Padmé? Nur eine Quelle konnte mir bisher eine Begründung liefern. Padmé ist sehr verängstigt über das, was sie in Anakin in diesem Moment sieht. Anakin weiß, dass sie schwanger ist, jedoch weiß er natürlich nichts über Zwillinge. („Du hast also eine Zwillingsschwester…“) In Padmés angestiegenen Zustand der Angst und Verzweiflung sagt sie Anakin hauptsächlich, dass sie eine Fehlgeburt hatte, allerings in anderen Worten. Jedenfalls sei das Baby tot und Anakin ist über den Verlust eines Nachkommen sehr verärgert, also würgt er sie. Das wird wahrscheinlich nicht der einzige Grund sein. Obi-Wan und Padmé erreichen Mustafar zusammen und als Anakin sie sieht, fühlt er sich von ihr betrogen, da sie Obi-Wan zu ihm geführt hat. Nehmt also das und die Kindsache (sollte sie wahr sein), wirft sie zusammen und ihr bekommt eine Sache: einen wütenden Anakin.
Als Lesezeichen weiterleiten