Die zwei zuverlässigsten Leute im Episode III - Spoilerterritorium, AL und ein Darth Friday-Informant, gaben in einem Topic des Jedi Councils ein paar neue Informationen über einen neuen Planeten preis...
Utapau
Utapau ist der graue Planet, dem Mond sehr ähnlich. Er ist voller Krater und sowas. Die Alienrasse von Bruce Spence lebt hier. Außerdem ist er einer der "letzten Standpunkte der Separatisten".
Spences Rasse wurde ursprünglich für Mustafar entworfen, aber George siedelte sie um. Ich weiß nicht genau, wie er Obi-Wan hilft. Ich vermute, daß er ihm Hilfe anbietet, nachdem sich seine Klone gegen ihn gestellt haben. Obi-Wan tötet, wen er muß, um zu entkommen und flieht vor den anderen.
Hier findet auch die Verfolgungsjagd von Grievous und Obi-Wan statt.
Utapau wird auch von der Republik angegriffen. Ki-Adi-Mundi und/oder Plo Koon sind dort, um eine große Droidenfabrik auszuschalten.
Utapau ist der Planet, auf dem das Monster dieser Episode seinen Auftritt hat.
Zwar nicht viel, aber immerhin. Weitere Mini-Infos zu Episode III gibt es noch heute...Geklaut von SWUEwok_Pudu, ein Informant aus der Darth Friday-Spoilergruppe, beantwortet im Jedi Council schon seit einiger Zeit Fragen zu Episode III.
Hier haben wir mal alle neuen Informationen für euch zusammengestellt. Für viel Diskussionsstoff dürfte wohl besonders der letzte Punkt sorgen...
- Anakin: Nach dem Duell ist Anakin mehr darüber besorgt, dass sein Körper verbrennt … nicht darüber, dass Obi-Wan entkommt. Er nimmt wohl an, dass sein Kind mit Padmé gestorben ist. Palpatine und seine Handlanger retten ihn aus der Lava. Das ist die Stelle, an der er Darth Vader genannt wird.
- Padmé ist in mindestens einer Actionsequenz. Meine VERMUTUNG ist, dass das Loyalistentreffen von Sturmtruppen unterbrochen wird, da mir auch gesagt wurde, dass Bail auf Sturmtruppen schießt. Davon abgesehen glaube ich, dass sie den Rest des Films schwanger und redend verbringen wird.
- Palpatine benutzt sowohl gegen Yoda, als auch Mace ein Lichtschwert. Der Mace/Palpatine Kampf findet in Palpatines Büro statt. Ani führt nur den Todesstoß aus… somit bleibt nur Palpatine übrig, der gegen Mace kämpft. Er wird während seines Kampfes Machtblitze abfeuern. Ich glaube, dass die weniger bekannten Jedi, die Mace mit zu dieser Konfrontation bringt, auf diese Weise sterben.
- Yoda gelangt an ein Sith-Buch/Pergament oder so was, als er im Tempel auf Coruscant Nachforschungen betreibt.
- Planeten: Naboo wird man nicht vor der Beerdigungsszene sehen.
Man wird Alderaan sehen, ganz sicher am Ende des Films. Ich weiß nicht, ob Bail irgendwann vor dem Ende auch schon dort ist.
Es sind nur zwei neue Planeten im Film, von denen wir schon vorher was gehört haben: Kashyyyk und Alderaan.
Die Montage der Szenen, in denen sich die Klonsoldaten gegen die Jedi wenden, sollte ursprünglich etwa 7 Planeten zeigen. Diese wurden auf zwei, oder drei runtergeschnitten. Diese Planeten wurden so entworfen, dass sie so einzigartig wie möglich aussehen (man wird also keinen weiteren Schneeplaneten, Sumpfplaneten, Wüstenplaneten, etc. sehen).
Der Planet, auf dem am Ende die Zwillinge geboren werden, ist ebenfalls einzigartig.
- Eröffnende Schlacht: Ich erwarte, dass man ganz am Anfang den Separatistenkreuzer von Coruscant wegfliegen sieht. Die Jedi Starfighter und die Flotte der Republik verfolgt diesen. Wir springen also genau rein ins Geschehen. Die Separatisten führen die Flotte der Republik weg von Coruscant und direkt in einen Hinterhalt. Dort wartet die Flotte der Separatisten nur darauf, anzugreifen. Es gibt hier also keine Lichtgeschwindigkeit; die Separatisten sind nicht besorgt, stark unter Beschuß zu geraten, da sie ja den geliebten Obersten Kanzler an Bord haben.
- Boba Fett ist nicht im Film.
- Qui-Gon soll mit Obi-Wan reden. Ich weiß nicht, wie George das lösen wird. Logisch gesehen würde es am meisten Sinn machen, wenn es passiert, als Obi und Yoda nach Coruscant in den Tempel zurückkehren. Das könnte sich aber auch komplett ändern. George könnte Schwierigkeiten haben, Liam noch mal für die Rolle zu gewinnen. In diesem Falle könnte sich alles durch das Buch erklären, das Yoda in der Bibliothek findet. Das wäre mist :P Oder er könnte einen Sprachschauspieler nehmen, der Qui-Gons Zeilen sagt und Obi und Yoda hören so nur so seine Stimme. Oder Liam nimmt etwas Videomaterial auf und wir werden ausflippen.
- Surmtruppen: Die neuen Soldaten sollen die Lücke zwischen der PT und der PT noch etwas mehr füllen. Sie sehen weder genau so aus wie die Klonsoldaten in AOTC, noch die die Sturmtruppen in ANH.
- Der ganze Humor stammt wieder von R2 und 3PO. R2 stellt einige dümmliche Sachen an, um die Droiden abzuwehren und sich seinen Weg durch den Separatistenkreuzer zu bahnen
- Drehbuch: George Lucas hatte beim Schreiben des Drehbuchs Hilfe, auch wenn nicht bekannt ist, wie stark diese helfende Person mit einbezogen wurde. Es soll ein Name sein, dass mehr lächelnde Gesichter als Stirnrunzeln hervorrufen sollte. Es handelt sich hier NICHT um Fisher, Darabont, Spielberg, Kevin Smith, Peter Jackson oder Irvin Kershner. [Anm. d. Red.: Ewok_Pudu wollte nicht derjenige sein, der den Namen als erstes verrät.]
Der Titel, der schon sehr früh auf den Drehbüchern auftauchte war „Revenge of the Sith“, doch wird das nur ein Platzhalter gewesen sein.






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten