Ansichtssache.....Äußert dämlicher Vergleich.
War das dämlich Absicht oder Zufall
Das heißt also, nur wenn es um andere Kulturkreise geht, sollen wir uns raushalten?Die Juden sind Teil unseres Kulturkreises und wer meint, sie vernichten zu müssen, kommt auch aus unserem Kulturkreis. Daher ist eine Einmischung durchaus gerechtfertigt.
Wenn wir jetzt aus den Juden Kurden machen und aus den Nazis, z. B. Iraker geht es uns also wieder nichts an?
Passt mir immer noch nicht.
Oder ich hab dich falsch verstanden.
Ist auch eigentlich nicht das Thema dieses Threads.
Wie gesagt, Einmischung ist ein zweischneidiges Schwert.
Aber die Kirche und damit auch die angeblich unfehlbaren Führer (Päpste) haben sich ja schon fleißig eingemischt.
Aber selbst wenn wir die dritte Welt mal außen vor lassen und uns nur in unserem Kulturkreis bewegen würden....
War nicht Ratzinger damals mitverantwortlich, dass sich die Kirche aus der Schwangerenberatung zurückzog?
Unter diesem Papst jedenfalls wird es keine Öffnung der Kirche geben. Das finde ich schade.
Öffnung heißt nicht gleich moralischer Verfall.
Die Kirche könnte viel mehr Leute erreichen, wenn dir Ansichten nicht so alt wären.
Eine Begründung? Fehlanzeige.
Gott gab den Menschen den freien Willen. Und dann kam die Kirche -deren Chef der Papst ist- und nahm ihn wieder weg.
Ich möchte aber noch erwähnen, dass ich es doch irgendwo toll finde, dass ein Deutscher Papst geworden ist. Das zeigt doch irgendwie, dass man uns doch auch wieder als was anderes sieht denn als Nazis. (Blöder Satz, sorry)
Ein Deutscher bekleidet ein so wichtiges Amt. Das zeugt von Vertrauen.
Obwohl britische Zeitungen ja scheinbar schon die Hitlerjugend in Ratzingers Vergangenheit entdeckt haben.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten