Sorry, Whyme, normalerweise schätze ich Deine Kommentare.
„..Vor 100 Jahren hätte der Moslem seine Frau nicht schlagen müssen, weil die Frau noch nicht auf den Gedanken gekommen wäre, ihrem Ehemann gegenüber die ehelichen Pflichten zu verweigern. ..“
Du degradierst Frauen auf die Lusterfüllung, irgendwelcher feigen, schwachen Männer!
Denn ein Mann, der eine Frau schlägt ist in meinen Augen feige und ehrlos!
Wenn der Grund dann noch verweigerter Sex ist, wird’s noch armseliger.
Alleine das Wort, „eheliche Pflichten“ ...
Diese Traditionen sind falsch, wenn sie die persönliche Freiheit eines Menschen einschränken. Das hat nichts mit westlichen Werten zu tun.
Es gibt, sogar im moslemischen Einflussbereich, matriarchalische Gesellschaften!!
Diese „Traditionen“ fußen meist darauf, die Frauen den Männern gefügig zu machen.
Tradition ist vielleicht eine Tracht, kann aber nie als Begründung für die Unterdrückung von Menschen dienen!!
Oder, bist Du für die Beschneidung der Frauen??
Ist ja schließlich „Tradition“.....
Zu guter Letzt.
Vor 100 Jahren, sah es bei uns auch nicht viel anders aus, auch wir haben unsere „Traditionen“ über Bord geworfen und versuchen immer noch die Frauen auf eine Stufe mit uns Männern zu stellen.
Ich habe genügend Selbstbewusstsein und benötige daher keine „Traditionen“ welche mich scheinbar über eine Frau stellt.....
Als Lesezeichen weiterleiten