Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Familie FARSCAPE - the End?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner

Frage Familie FARSCAPE - the End? (enthält Spoiler!!)

Familie FARSCAPE - the End?

Die Extra-Features der original „Farscape - The Peacekeeper Wars „DVD (welche in nun stolzer Besitzer bin), geben nicht nur die enthusiastischen Cast- und Crew Mitglieder eine Stimme und bringen die Dreharbeiten menschlicher rüber, nein sie zeigen auch was passiert, wenn man 4 Jahre lang eng und begeistert miteinander zusammengearbeitet hat und dann dreht jemand, trotz Erfolg, den Geldhahn zu.

Im Jahre 2002 als David Kemper vor der versammelten Mannschaft verkünden muss, dass man nun nicht mehr weitermachen dürfe und erst etwa 80 % der Geschichte erzählt sei, da blickt man in das versteinerte Gesicht von Ben Bowder, die Tränen in den Augen von Claudia Black und die Umarmung von Produzent Jim Henson und seinem besten Geschichteerzähler.

1 1/2 Jahre später, 14 Tage vor Drehbeginn, ein Wiedersehen aller Schauspieler und Produzenten zur ersten Script-Besprechung und man merkt, nicht nur weil sie alle wiederkamen, das man begeistert ist wieder zusammen arbeiten zu dürfen, man sieht es jedem Gesicht an.

Nun, vier Jahre prägen, man wird eine eigene Firma, wie manche sagen eine richtige Familie. So bezeichnet Claudia Black ihren US-Partner Ben Bowder mittlerweile als Familienmitglied, nicht nur weil man sich öfter als die eigene, private Familie in der Zeit sah.

Das die zwei sich durchaus privat gut verstehen, dürfte das gelingen des Engagements von Beiden bei Stargate Staffel 9 zeigen. Da hat sicher der Einer ein gutes Wort für seinen „alten“ Film-Partner eingelegt.

Was aber auch deutlich wird, ist dass nur durch den Einsatz der Fans weltweit man neue Finanziers gefunden hatte und das Konzept der Mini-Serie realisierbar war. Doch, so traurig es klingt, es sieht wohl so aus, das Farscape in der Form und mit den Schauspielern so nicht mehr wiederkommen wird. Man hat die offenen Fäden der Serie zusammengeführt,
    Achtung Spoiler!

Die letzte Scene von „Farscape - The Peacekeeper Wars“ ist gerade abgedreht, alle Beteiligten Schauspieler und Teammitglieder klatschen und haben doch erneut Tränen in den Augen. Anschließend wurden die Kulissen wieder eingerissen.

Wofür lohnt es sich also nun weiter einzusetzen, was wünschen wir unseren Schauspielern, was der Farscape-Gemeinde:

In Deutschland gibt es mehr Wünsche als in USA oder England. Hier fehlt uns schon die Übersetzung der 4. Staffel, eine Wiederholung der ersten beiden Staffeln, die Ausstrahlung der 3. und 4. im Free-TV, geschweige denn eine Premiere von „Peacekeeper Wars“.

Was für Wünsche kann man für die übrige Farscape-Welt haben:

Farscape im Kino, würde das überhaupt so funktionieren?

Eine weitere Mini-Serie ohne John Crichton und Areyn Sun, ohne Sie ist Farscape nicht mehr Farscape wie es war?

Erfolg für Ben und Claudia mit Stargate?

Was meint Ihr?

Spoiler eingefärbt, Obacht beim nächten Mal, ja? - Dune
    Geändert von Sky (27.04.2005 um 13:33 Uhr)

Furie Avatar von Simara

Standard AW: Familie FARSCAPE - the End?

Man hat die offenen Fäden der Serie zusammengeführt, eine zentrale Figur stirbt und doch noch ein Happy End gefunden.

Eine weitere Mini-Serie ohne John Crichton und Areyn Sun .....
    Danke. Jetzt will ich die Mini nicht mehr sehen.

Ich bleibe auf dem Stand wie ich bin (Ende 4. Staffel) und bin - mehr oder weniger glücklich.

Erfolg für Ben und Claudia mit Stargate?
    Ja. Das auf jeden Fall.

Spoiler eingefärbt, sorry Simara - Dune
    Geändert von Dune (25.04.2005 um 10:39 Uhr)

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Lächeln AW: Familie FARSCAPE - the End?

... die Mini-Serie nicht sehen wollen... nein das wäre sicher falsch, denn hier wurde in etwas komprimierter Form (ging ja eben nicht anders... 4 Stunden statt 22 x 45 min) ein gutes Finale realisiert!

Wer jedoch die Schlusssequenz kennt, der fragt sich dann natürlich, wie könnte es weitergehen...
    Achtung Spoiler!

Sollte es eben nun einen Zeitsprung geben
    Achtung Spoiler!

Sollte man besser einen Kino-Film mit einer, in der Serie weniger ausgeführten, Handlungsebene aufnehmen.

Letzteres gefiele mir deutlich besser.

Spoiler eingefärbt. Achte bitte darauf Rainer. Nicht jeder hat die Mini gesehen und möchte hier darüber stolpern, was geschieht. - Sky
    Geändert von Sky (25.04.2005 um 12:48 Uhr)

Warum sollte eine Fortsetzung denn ohne John und Aeryn laufen? Ich sehe eigentlich keinen Grund, weshalb sie nicht daran teilnehmen sollten. Ganz ehrlich glaube ich sogar nicht, daß ein Film oder was auch immer *ohne* die beiden irgendeine Chance hätte.

Und ja, ich glaube, daß es noch viele Geschichten gibt, die man im Farscape-Universum erzählen könnte. Z.B. wüßte ich gerne mehr über die Nebari...

Ja, John und Aeryn sind die tragenden Charaktere der Serie!

Ohne Sie passt es nicht wirklich, doch das sagte man von Han Solo und Luke Skywalker auch und die Prequells von Star Wars laufen gut.

Hier habe ich nur ein kleines Problem Mama Aeryn und Papa John durch die Weiten der Weltalls rauschen zu sehen währen der Junior eigentlich noch die Windeln gewechselt bekommen soll.

Oder vielleicht macht man ein paar Jahre Zeitsprung und nimmt ihn mit auf die Reise.... in jedem Falle ist jetzt aber die Luft aus der Beziehung der Beiden raus - deswegen kann es keine direkte logische Fortsetzung, meines erachtens, geben.

Zitat Zitat von Reiner
    Hier habe ich nur ein kleines Problem Mama Aeryn und Papa John durch die Weiten der Weltalls rauschen zu sehen währen der Junior eigentlich noch die Windeln gewechselt bekommen soll.

Oder vielleicht macht man ein paar Jahre Zeitsprung und nimmt ihn mit auf die Reise.... in jedem Falle ist jetzt aber die Luft aus der Beziehung der Beiden raus - deswegen kann es keine direkte logische Fortsetzung, meines erachtens, geben.
    Also, erstens muß wegen einem Kind noch lange nicht die Luft aus einer Beziehung raus sein - wenn das so garantiert wäre, dann würden, glaube ich, nur noch sehr wenige Leute Kinder haben wollen! *g* Und zweitens kann man sich bei John und Aeryns Lebensstil nicht unbedingt eine 'Babypause' leisten. Es kann durchaus sein, daß sie einfach durch äußere Umstände *gezwungen* werden, trotz Kind noch weitere Abenteuer zu erleben. Was sollen sie denn sagen, wenn irgendeiner der alten Feinde sie wieder belästigt - "Sorry, bitte jagt jemand anderen, wir machen gerade Babypause"? ;-)

Und ich denke, es könnte durchaus interessant sein, zu sehen, wie sie mit einer Herausforderung dieser Art - ein Kind unter ungünstigen Umständen aufzuziehen - umgehen würden.

Zitat Zitat von Reiner
    Familie FARSCAPE - the End?

Die Extra-Features der original „Farscape - The Peacekeeper Wars „DVD (welche in nun stolzer Besitzer bin), geben nicht nur die enthusiastischen Cast- und Crew Mitglieder eine Stimme und bringen die Dreharbeiten menschlicher rüber, nein sie zeigen auch was passiert, wenn man 4 Jahre lang eng und begeistert miteinander zusammengearbeitet hat und dann dreht jemand, trotz Erfolg, den Geldhahn zu.
    Welche hast du denn, die UK oder die USA Version??? Und alles was du dann geschildert hattest, ist als Extra drauf???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer