Sie spielt in jedem Film den ich gesehen habe (Resident Evil, Blue Crush, Fast and the furious) genau die gleiche Rolle - die toughe, harte Latino-motorradbraut. Typcasted ³.
Das ist es was ich meine. Mittlerweile ist es nichts mehr besonderes. Es ist langsam ausgelutscht.
Und das Schlimme ist, es kommt dann auch nichts. Zumindest nicht in Resident Evil.
Blue Crush hab ich nicht gesehen und an Fast and furious kann ich mich nicht mehr erinnern.
In der Neuverfilmung von SWAT hatte sie auch die Rolle der toughen Braut.
Anders als in RE hatte ich hier aber das Gefühl, da steckt was dahinter.

Da fällt mir gerade Vasquez aus Aliens ein.
Die war auch tough drauf. Ihr hab ich es aber auch abgenommen.

Irgendwie hast Du den Film nicht so recht verstanden.
*tztztztz*
Das ist jetzt aber nicht nett.

Sie ist schließlich die wohlhabende Millionenerbin und erfolgreiche Buchautorin - Michael Douglas der "arme", ausgebrannte Polizist.
Es ist schon ne ganze Weile her, dass ich den Film gesehen habe und die Kleinigkeit, dass sie reich ist, ist mir in der Tat entfallen. Aber deswegen gleich vermuten, dass ich den Film nicht verstanden habe

Sie hat nicht des Geldes wegen mit Nick geschlafen, sondern weil sie mit ihm gespielt hat. (Zumindest am Anfang) Sie hatte durch den Sex und ihre Art die Macht, ihn zu manipulieren. Aber wie viele Frauen haben schon den Status einer Cathrine Tramell?
Ich kenne keine.
Gut in Amerika wuseln da doch ein paar rum. Irgendwie muss ich gerade an Paris Hilton denken.
Aber auch diese Schnitte mag ich nicht. Sie wird in meinen Augen nur gepuscht, weil sie Daddys reiches kleines Töchterchen ist.

Anders steht es da mit den Olson-Zwillingen. Die haben sich das Geld selbst "erarbeitet". Von denen hört man aber auch keine (ich zumindest) Sex-Skandale.

Trotzdem bleibe ich dabei. Da die wenigsten Frauen reich und unabhängig sind, fördern solche Darstellung das Bild einer falschen Schlampe, die nur hinter dem Geld des Mannes her ist. (Obwohl es im Film nicht der Fall war.)

Und Apropos Buchautorin.... wurde im Film nicht gemunkelt, Cathrine wäre vielleicht mitverantwortlich am Tod ihrer Eltern, weil sie ein Buch geschrieben hat, das genau diesen Fall behandelte? Ein Kind ist irgendwie für den Flugzeugabsturtz seiner Eltern verantwortlich?
Sie war undurchsichtig und hintertrieben. Keine Frau also, mit der ich mich identifizieren möchte.

Mir ist bei den Star Wars Filmen (alte Trilogie) im Fernsehen wieder aufgefallen, wie wenig Frauen bei den (kämpfenden) Rebellen sind. Zumindest habe ich bei den Piloten keine einzige Frau gesehen.