Postal 2 ist ein Klassiker, das mal zu allererst.
Das Spiel ist steinalt
Ungefähr 5 Jahre, was die Grafik somit erklären sollte.
Running Scissors hat sich mit Postal eine ode an den schlechten Geschmack geleistet, ich nehme mal an ums wirklich allen zu zeigen. Das Spiel ist brutal blutig und voll schwarzem sarkasstischem Humor. Nicht umsonst haben sie einen Warnhinweis angebracht das man bei Realitätsverlust dieses Spiel nicht spielen soll.
Wie dem auch sei, wenn man sich mal Teile der Story reinsaugt wird einem einiges klarer, in der ersten Mission muss man sich Geld von seinem Arbeitgeber besorgen, einer Spielefirma... Vor dem Gebäude befindet sich eine Demonstrantenherde die gegen Gewalt und Blut in Computerspielen protestiert (!!!) kommt man bei seinem Cheffe an, läuft eine Cutszene ab, eben jene protestierenden Eltern bewaffnen sich mit allem was sie kriegen können um mit Gewalt durchzusetzen keine Gewalt mehr in Spielen zu zeigen (!!!). Diese Art schwarzer Humor zieht sich durch das komplette Spiel und steigert sich von Minute zu Minute. Wem also Tonnen von Pixelblut nicht auf den Magen schlagen, dem kann es durchaus das Schmunzeln ins Gesicht treiben.
Allerdings ist das Spiel soweit ich weiss in Deutschland auf dem Index gelandet, was bei einer solch ausladenden Brutalität (Katze lebend auf ein Maschinengewehr stecken als "Schalldämpfer", Menschen mit Benzin überschütten und anstecken etc.) auch nicht weiter verwunderlich ist.
Ich sage Finger weg, das Spiel taugt wirklich nur um sich das einmal anzuschauen, dann kann man entweder schmunzeln und es als unglaublich brutel in den Schrank stellen oder es angewiedert in den Mülleimer werfen.