Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Kaufberatung: Komplett-PCs (Desktop, Notebook, Netbook...)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Notebook-Kaufberatung

    Mit nem Thinkpad macht man normalerweise eh nix falsch, von daher.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Notebook-Kaufberatung

    Auch wenn einige Frager ihr Wunschnotebook bereits gefunden haben, möchte ich mein erstes Jahr Erfahrung mit einem Notebook zum Besten geben und was ich beim nächsten Kauf beachten würde.

    --Darauf achten, dass man auch eine Windows XP bzw. VISTA CD dazu bekommt, egal was der Verkläufer für Märchen erzählt, "kein Hersteller hat eine CD dabei, liegt alles als auf der Festplatte, brennen Sie doch selbst!"
    Schließlich bezahlt man für das Betriebssystem...

    --Produktionsland, ich habe zu spät gemerkt, dass ganz klein "Made in China" irgendwo stand (ist jetzt in der zweiten Reparatur, Lüfter-, Hitze- und Graphikprobleme nach 60 und nach 300 Tagen).

    --der Service sollte stimmen, wie lange eine Reparatur dauert, weil Notebooks immer eingeschickt werden müssen (oder man kauft sich ein Business-Notebook, kostet 200-300 Euro mehr, dann gibt es GARANTIERTEN 24-h Support)
    Ich hatte Glück, durch den Kauf beim Privatladen und NICHT bei ebay o. Media Markt, konnte ich das defekte Gerät im 300 m entfernten Laden auf den Tisch knallen, metaphorisch gesprochen.
    Nach der ersten Reparatur war das Gerät nach 10 Tagen wieder da, sehr schnell also.
    ---Vorsicht, manche Hersteller zählen die Tage, die das Gerät in der Reparatur war, NICHT zur Restgarantie dazu!!!---


    -RAM: ruhig 2 GB
    -HDD: Nach Wunsch, aber bitte weit über 100 GB
    -Graphik: auch mit Shared Memory, aber dann mindestens 2 GB RAM
    -Display: je nach eigenem Wunsch o. Anwendung
    -Tastatur: im Dunkeln selbstleuchtend, macht sich super, wenn zu wenig Licht vorhanden ist
    -DVD-Brenner: Möglichst erkundigen, wie die Qualität ist (meiner konnte nur 2-fach, 4-fach wurde alle Rohlinge "getoastet") und hat immer gehakt, steht jetzt auch auf der Reparaturliste...
    -WLAN und andere Spielereien...
    -Aufrüstbarkeit: Wie kann man aufrüsten, welche Komponenten, bis zu welcher Stufe
    -viele Anschlüsse: USB, LAN, Audio, Kopfhörer, PCMCIA (?), und was weiß ich noch alles...
    -DUALCORE, 64-bit Prozessor, ob AMD o. INTEL ist egal...
    -WICHTIG: LÜfter: der MUSS extrem hochwertig und LEISE sein; der Lüfter, mit dem mein Gerät aus der Reparatur zurück kam, war billig und laut und war nicht sehr zuverlässig.

    ---Hat mein sein Wunschgerät gefunden, LANG und BREIT vorführen lassen! Darüber kotzen die Verkäufer zwar, aber Lüfter und Windows-Start müssen gecheckt werden!

    Mein Gerät: ACER ASPIRE 5102 WLMi; Neukauf 999,- Euro, nach 12 Monaten für 600 Euro bei ebay, also extremer Wertverlust, weil von chinesischen Wanderarbeitern hergestellt, wie ich auch feststellen musste.
    Zum TBFC im November ist er garantiert 20-mal abgestürzt und ohne das Regulierungstool von Dill hätte ich gar nicht damit arbeiten können (auf 60% der Leistung heruntergetaktet).


    Mein nächstes Notebook: Sony o. Toshiba, die sind einfach die besten in dem Bereich. Nie wieder so ein geklonter China-Scheiß.

    mort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Wie ein einziger Tag (The Notebook)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:16
  2. Kaufberatung: Externe Festplatte
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:30
  3. Kaufberatung für Sockel-A-Mainboard...
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:43
  4. Probleme mit Abspielen von DVDs auf dem Notebook
    Von Betty im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 19:09
  5. Star Trek V: Komplett-Überarbeitung für DVD?
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 21:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •