Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Kaufberatung: Komplett-PCs (Desktop, Notebook, Netbook...)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Laptop-Schnäppchen Tipps

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wenn du eh schon viel elektroschrott zuhause rumliegen hast, würde ich an deiner stelle nicht unbedingt über ein vaio-netbook nachgrübeln, sondern eine preiswertere alternative suchen. schließlich ist das sonst wieder eine relativ hohe investition in ein gerät, das schon nach kurzer zeit wieder überholt oder von einem neuen trend abgelöst sein kann.

    ich überlegte zwischenzeitlich auch wegen eines höherpreisigen netbook - aber dann dachte ich, dass das doch völlig albern ist, wenn ich schon ein macbook besitze und einen home-pc rumstehen habe. schließlich sollen netbooks keine vollwertigen PC oder einen laptop ersetzen, sondern nur als begleitgerät mit schmaler funktionalität dienen. und dafür will zumindest ich nicht wesentlich mehr ausgeben als 300-400 euro, eher weniger.
    Für diese Netbook-Verwandten gibt es ja die Vaio W Serie, ab 500 Euro.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Wieviel wollt ihr den für die Dinger?
    Ich glaub beim Verkaufen kann ich hier nur verlieren, das Ding is nix mehr wert. Ein b/w Display und extrem beschissene Batterielaufzeit (Akkus noch kürzer, Aufladen per Dock oder Ladekabel war da noch nich: 2xAAA Bat.) macht arm. Ich habs gut 4 Jahre mit zwei Paar Akkus verwendet und war eigentlich nur mit Aufladen beschäftigt. Gekauft war der vor ziemlich genau 11 Jahren für 660DM Dann kamen die neueren Mobiltelefone heraus, die auch Kalender und Notizen konnten und es wurde abgelöst.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    würde mich auch interessieren. funktionieren die nur mit einem bestimmten netzbetreiber?
    Netzbetreiber? Wo lebst Du denn? Das Ding hat ne Serielle und ne IR-Schnittstelle, so konnte man damals als IR noch verbreitet war mitm Handy koppeln (Bluetooth gabs nich) um Mails zu empfangen, hat nur keiner gemacht, weil das netzseitig endteuer war.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Laptop-Schnäppchen Tipps

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    ...
    Netzbetreiber? Wo lebst Du denn? Das Ding hat ne Serielle und ne IR-Schnittstelle, so konnte man damals als IR noch verbreitet war mitm Handy koppeln (Bluetooth gabs nich) um Mails zu empfangen, hat nur keiner gemacht, weil das netzseitig endteuer war.
    ok, dann stell das teil mal wieder in deine museumsvitrine. vielleicht ist es ja nützlich, wenn mal irgendwann die zylonen angreifen. die hätten dann zumindest ihre schwierigkeiten, es netzseitig zu infiltrieren.



    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Wie ein einziger Tag (The Notebook)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:16
  2. Kaufberatung: Externe Festplatte
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:30
  3. Kaufberatung für Sockel-A-Mainboard...
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:43
  4. Probleme mit Abspielen von DVDs auf dem Notebook
    Von Betty im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 19:09
  5. Star Trek V: Komplett-Überarbeitung für DVD?
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 21:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •