Hi,
da mein aktueller Laptop anfängt alle Teile von sich zu strecken (er schneckt selbst bei minimaler Programminstallation wie die Hölle und ohne Strom ist er nach 20 Minuten tot) will ich etwas neues.
Kostenpunkt sollte unter 800 Euro liegen.
Der Rechner oder Laptop sollte folgende Eigenschaften haben:
* Messenger Programme (Skype, MSN, ICQ, Team Speak, IRC) parallel laufen lassen
Die meiste Zeit gebrauche ich den Rechner immerhin für Rollenspiele und das nicht selten über Skype & Co. halt. Eine ordentliche Mikro Anschluss Möglichkeit wäre daher auch gut.
* Surfen
Also Mails, Foren besuchen und das alles sollte relativ schnell gehen, auch Map Tools benutzen und sowas
* Programme
Wäre sowas wie (Open) Office und Software zum erlernen von Sprachen, plus klein Hilfsprogramme. Dazu DVD Player und halt WinAmp.
* Spiele
*hust* würden die Sims 3 laufen wäre es klasse *hust*
Ansonsten will ich endlich Vampire: Bloodlines spielen können!
Nu und vielleicht Drakensang, aber da bin ich mir nicht sicher, weil zum Spielen benutze ich eh oftmals meine XBox360..
Vielleicht sollte auch WoW drauf laufen können..
* Verfügbarkeit
Bei Mediamarkt, Atelco, Saturn oder so. Ich will den direkt mit holen und nicht erst liefern lassen ^^;
* Betriebssystem
Windows Only XP oder 7, Hauptsache Windows.
Für Linux oder Mac als Experiment bin ich tendentiell zu unexperementierfreudig.
Das Ding sollte schnell sein und vielleicht was brauchen bis die Festplatte voll ist. Im Grunde sind das schon alle Anforderungen ^^;
Eigentlich keine hohen Anforderungen, denk ich.
Aber mein jetziger Laptop braucht halt bis zu 30 Minuten beim booten und Firefox + Thunderbird hoch fahren und selbst dann schleppt es sich teilweise arg. Plus noch die Akku Probleme.. ich denk er hält sich nicht mehr lange..
Der Mediamarkt hat in riesigen schwarzen Lettern auf roten Grund verkündet er hätte einen Laptop für 444€ im Angebot. Erfüllt das Ding schon die Kriterien? Meine Familie meinte ja ich sollte Prospekte wälzen.

Als Lesezeichen weiterleiten