Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Kaufberatung: Komplett-PCs (Desktop, Notebook, Netbook...)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Nach fast 10 Jahren Dienstzeit leidet mein Desktop-PC immer mehr unter Altersschwäche. Bevor sich die Kiste irgendwann komplett verabschiedet, möchte ich lieber schon mal nach einem simpel gestrickten Nachfolger Ausschau halten. Durch ein bisschen Recherche bin ich auf die X1-Reihe von Acer aufmerksam geworden. Schlank, kompakt, preiswert, ohne ekligen Klavierlack und nur mit dem nötigsten Krimskrams ausgestattet: Aspire X1 | Product Series

    Am besten passt scheinbar das Modelll ACER Aspire X1430 E300 zu meinen Bedürfnissen. Es ist momentan für 300-350 Euro zu haben, jeweils inklusive Windows 7 als Betriebssystem:
    Aspire X1430 | Product Model
    Aspire X1430 E300/1,3GHz/4GB/500GB schwarz - Media Markt
    http://www.amazon.de/Acer-Aspire-X14...7082423&sr=1-1
    PC Acer Aspire X1 X1430 Schwarz (250 - 999,99 (abgespeckte Variante mit 2 GB weniger DDR3-SDRAM)

    Was ist eure Meinung zu diesem Desktop-PC? Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Fehlt irgendwas Wichtiges in der Ausstattung, das man künftig unbedingt brauchen wird? Sollte ich lieber was von Intel suchen anstatt von AMD (Unterschiede bei Langlebigkeit und Leistung)? Gibt es bessere Alternativen in dieser Preisklasse?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von kaot
    Dabei seit
    10.08.2007
    Beiträge
    86

    Standard

    Was hast du damit vor?
    Als MultimediaPC+Text/Tabellenarbeit ist der sicherlich gut, für Spiele, Filmbearbeitung oder ähnliches fehlt es hingegen etwas an Leistung.
    Wenn du damit ein 80'' Heimkino betreiben willst (), würde ich die Grafikkarte aufrüsten, und über Blu-Ray nachdenken.
    Für Filmschnitt wäre mehr Arbeitsspeicher und ein deutlich besserer Prozessor ratsam.
    Für Spiele... nun mehr an allem (RAM ginge noch, Grafik und Prozessorleistung nicht).
    AMD Prozessoren nutzen häufiger die gleichen Motherbord-Sockel, d.h. die Chance das ein neues Modell in dein altes MB passt, ist bei AMD höher - ansonsten sind die Prozessoren in dem Preisbereich nicht sonderlich unterschiedlich, Preis/Leistung ist nach meinem Kenntnisstand besser bei AMD.
    Also, abhängig davon was genau deine Bedürfnisse sind hast du entweder ein brauchbares Angebot, oder nicht
    bubbela! - this is so going on twitter right now

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Wie ein einziger Tag (The Notebook)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 14:16
  2. Kaufberatung: Externe Festplatte
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 09:30
  3. Kaufberatung für Sockel-A-Mainboard...
    Von Hmpf im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:43
  4. Probleme mit Abspielen von DVDs auf dem Notebook
    Von Betty im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 19:09
  5. Star Trek V: Komplett-Überarbeitung für DVD?
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2002, 21:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •