Wenn ein Hersteller eine 24-monatige Garantie mit Abholservice usw. anbietet, dann wende ich mich bei einem Problem doch direkt an ihn und nicht an den Händler, oder?
Naja, ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht einen Medion PC bei Saturn zu kaufen. Medion hat zwar auch einen Reparaturservice, mir wurde aber dennoch gesagt, ich solle mich an Saturn wenden, schließlich hätte ich das Gerät dort gekauft. Mag aber sein, daß das bei "vernünftigen" Marken anders abläuft.

Bezüglich Grey: Hast du bei dem Laden schonmal was gekauft? Wesseling ist zwar für mich nicht direkt um die Ecke, aber zur Not noch zu erreichen.
Ich habe dort meinen 19" TFT gekauft. Damit gab es bisher keine Probleme, deshalb kann ich jetzt nicht von persönlichen Erfahrungen mit dem Service berichten, aber einige Freunde schwärmen davon geradezu.
Was die Notebooks von dort angeht: da muß man zwischen Marken Notebooks (wie z.B. Acer, HP) und den selbstgebauten Turtle Notebooks unterscheiden. Wenn ich das richtig verstehe, wird bei den Marken Notebooks lediglich auf die Hersteller Garantie verwiesen, sprich im Fall der Fälle müßtest Du Dich tatsächlich an z.B. Acer wenden. Auf die Turtle Notebooks gibt es 3 Jahre Garantie inkl. Reparatur-Abhol-Service und 24h-Reparaturservice.

Jetzt hab ich aber glaub ich genug Werbung gemacht
Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, daß kleinere Computergeschäfte eine sehr gute Alternative zu den Geiz-ist-geil-Ketten sein können, speziell, wenn man auf einen vernünftigen Service wert legt. Grey Computer ist da nur ein Beispiel. Ich denke mal, es gibt noch einige gute Geschäfte, die für Dich etwas besser zu erreichen sind.