Die Zeitrechnung in StarWars richtet sich nach der Zerstörung des 1. Todessterns bei Yavin IV, also praktisch nach Episode IV.Wieviel Zeit liegt zwischen den Geschichten der einzelnen Episoden (also nicht die Zeit zwischen der Produktion der Filme)?
Die genaue Zeitrechnung:
Episode I: 32 vor Yain
Episode II: 22 v.Y.
Episode III: 19 v.Y.
Episode IV: 0
Episode V: 2 n.Y.
Episode VI: 4 n.Y.
Angeblich hat jeder Machtnutzer (Jedi, Sith, sonstige) sogenannte Midichlorianer in sich, die je nach Stoffmengenkonzentration (*ehem*) im Körper ein größeres Talent in der Macht bedeuten können.Was haben Bakterien mit der Macht zu tun? Anakin hat eine große Menge von ihnen in seinem Blut - daher stammt offenbar von einer besonderen "Rasse" ab ...
Alles in allem ein - meiner Meinung nach! - total bescheuerter Versuch, die Macht auf materielle Art und Weise zu erklären. Ich bevorzuge die mytische Erklärung dass in jedem Lebewesen die Macht ist, nur dass manche eine stärkere Verbindung zu ihr haben.
Es gab von 5000 bis 1000 Jahre vor Yavin zunächst den Orden der Sith - da wusste noch niemand, was Jedi sind (soweit ich das verstanden habe). Es gab die großen Sithkriege, in denen mächtige Sith-Lords den Tod fanden (um ein paar tausend Jährchen mal für kurze Zeit für Furore zu sorgen) und es gab eine riesige Schlacht Sith vs. Jedi auf Korriban, aus der nur ein einziger Sith lebend hervorging: Darth Bane. Er manifestierte die "Ein Meister - Ein Schüler" Regel.was macht die Sith eigentlich so gefürchtet? Die Jedi scheinen sie sehr zu fürchten, obwohl die Sith doch auch nur mit Jedi-Kräften arbeiten ...
Naja, die Sith waren eben verdammt mächtig und waren eine riesige Gefahr für das Universum (je nach Standpunkt - wenn man Sith war ... gell Gilga *g*).
Die Sith selbst arbeiten nicht mit "Jedi"-Kräften, sondern mit der Macht. "Jedi" bedeutet lediglich, dass man zu einem Ritterorden gehört, der nach eigenem Kodex die Macht benutzt.
=> Nicht jeder Machtnutzer ist gleich ein Sith oder ein Jedi. Auch die Sith sind nur eine "radikale Gruppe"
Man weiß es nicht, man sieht es nur. *g*Darth Sidious = Senator/Diktator Palpatine? Sehr praktisch ...
Diese Offensichtlichkeit war - so glaub ich - von Lucas gewollt.
Der schlechteste Sidekick des Jahrhunderts.Jar-Jar Binks ... offenbar ein C3PO-Ersatz, scheint aus den Pixar- oder Dreamworks-Studios "entlaufen" zu sein
Definitiv die Vorgänger. Die Sturmtruppen entwickeln sich aus den Klontruppen praktisch (wobei später keine Klone mehr unter der Rüstung sind).Sind die Klon-Soldaten mit den imperialen Sturmtruppen aus IV-VI identisch, darin integriert oder deren Vorläufer?
Vielleicht weil Yoda die Macht nur dann einsetzt, wenn er sie wirklich benötigt - sie ist kein Spielzeug (Jedi Denkweise). Der Kleine ist schon ziemlich alt für seine Spezies und das merkt auch ein Jedi-Meister irgendwann (Wo sind meine Rheumadecken?). Wahrscheinlich weigert er sich einfach, die Macht dazu zu "missbrauchen", um aufrechter (also schmerzfreier?) zu gehen.Warum braucht Yoda zum Laufen einen Stock, bewegt sich dann aber während der Kämpfe mühelos ohne ihn?
Hoffe geholfen zu haben.
P.S.: Zu den Sith-Kriegen hat "Lightshade" im "Was ist was..."-Thread (pinned) einiges geschrieben (Seite 2).






Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten