Ja, besten Dank, das war für's erste sehr hilfreich, aber mir fallen doch glatt noch ein paar Fragen ein (wenn mir erst einmal den kleinen Finger reicht ... ).
  • Heißt Amidala mit Vornamen Padme, oder ist das nur ihr "Kosename"? Einige Fernsehzeitungen sprechen von Senatorin Padme/Amidala ...
  • "Clone Wars": Gehört dieses Machwerk (mir gefiel es nicht, kaum Story, kein gefälliger Zeichenstil, nur viel Schlachtengetöse und nahezu unbesiegbare Jedi) zwingend in die Geschichtslinie hinein, oder kann man es getrost vergessen? Was hat Pro7 da eigentlich ausgestrahlt? Eine zusammengeschnittene Serie (siehe anderen Thread)? Angeblich folgt noch ein zweiter Teil ...
  • "die dunkle Seite der Macht" - sind damit also nicht die Sith gemeint, sondern nur die negativen Auswirkung der Macht?
  • Darth Vader war aber ein Sith? Oder woher der Titel?

Die Bakteriengeschichte klingt mehr nach ein ST-Erklärungsversuch. Übertragen sich die Midichlorianer per Tröpfchen-Infektion? Kann man per Infusion zum Super-Machtbenutzer werden?

NACHTRAG: Gute Frage, dukem - warum bringt C3PO Luke nicht mit Anakin in Verbindung?