Die Angaben in den NJO-Büchern weichen davon etwas ab:Zitat von Thandor
Episode I: 32 vor Yavin
Episode II: 22 v.Y.
Episode III: 20 v.Y.
Episode IV: 0
Episode V: 3 n.Y.
Episode VI: 4 n.Y.
wobei zwischen Episode V und VI meines Wissens nur ein halbes Jahr liegt
*zustimm*Zitat von Thandor
Die Midichlorianer waren wirklich ein Griff ins Klo. Die Macht hat es überhaupt nicht nötig, "naturwissenschaftlich" erklärt zu werden, wir sind hier schließlich nicht in Star Trek
3PO's Speicher wurde zwischen Episode III und IV gelöscht.Zitat von dukem
Sie wurde als Padmé Naberrie geboren, in ihrer Eigenschaft als Königin von Naboo wurde sie jedoch Amidala genannt - siehe auch hier.Zitat von Lars
Ich bin jetzt nicht der Clone-Wars-Experte, aber (minimaler Spoiler voraus, ich färbe es mal vorsichtshalber ein)Zitat von Lars
(Spoiler Ende). Insofern ist die Serie zumindest nicht gänzlich off-canon.Achtung Spoiler!
Pro7 hat die erste und zweite Staffel, insgesamt 20 Folgen a 3 Minuten, zusammengeschnitten und nach Episode 2 ausgestrahlt. Der zweite Teil umfasst die 3. Staffel mit 5 Folgen von je 13 Minuten Länge und wird am 15 Mai ausgestrahlt (*klick*)
Wer der "dunklen Seite" angehört bzw. sich ihrer bedient, lässt sich von Gefühlen wie Furcht oder Hass leiten. Der Schluss liegt nahe, dass eine solche Person die Macht dann auch für ihre eigenen Zwecke missbraucht, wie es z.B. die Sith tun.Zitat von Lars
Vader ist ein Dunkler Lord der Sith und Darth Sidious' / Imperator Palpatines Schüler.Zitat von Lars
Darth Vader ist der Sith-Name von Anakin Skywalker. Ob allerdings jeder Sith auch den Namen "Darth" trug, da bin ich jetzt überfragt...

Als Lesezeichen weiterleiten