Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Dumme Fragen & blöde Kommentare

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber

Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

Welcher Sith-Meister würde denn dann noch einen Schüler aufnehmen, wenn er genau weiß, daß dieser ihm im Grunde genommen nur nach dem Leben trachtet? Dann würde ein kluger Meister nur Schüler nehmen, die ihn nicht überflügeln können - was wiederum nachteilig für die "Qualität" der Sith wäre?

Flinker Finger Avatar von Gilgamesh

Es ist eine Doktrin der Sith, dass der Stärkste an der Spitze steht...
    So hielten es schon die alten Sith.....

Sollte dieser „Lord der Sith“ also angst haben, dass er gegen seinen Schüler verliert, hat er den falschen „Job“ gewählt...

Immerhin, hat dieser Lord der Sith ebenfalls seinen Meister getötet, zumindest seit Darth Bane....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Tastaturruinierer Avatar von Lightshade

Jepp. Seit fast 1000 Jahren (?) gibt es nur jeweils 2 Sith. Was nicht unbedingt heißt dass jeder Schüler jeden Meister getötet hat. Siehe Sidious, er allein hatte 3 Schüler. Wobei meiner Meinung nach Maul ihn niemals getötet hätte, denn immerhin war Sidious der einzige der sich von klein auf um ihn "gekümmert" hat. Aber selbst wenn, bezweifle ich das Maul in der Lage gewesen wäre sein Lichtschwert auch nur zu ziehen bevor er tot gewesen wäre *g*
    Tyrannus hingegen denke ich war letztlich nur Mittel zum Zweck, ein Übergang, bis er etwas besseres (Anakin "Und du, junger Skywalker, wir werden deine Entwicklung mit großem Interesse verfolgen." - Kanzler Palpatine, Episode I).
    Und Vader wollte er ja letztendlich auch gegen jemand junges, "unerfahrenes" ersetzen, bevor er ihm gefährlich werden konnte.

Also ich denke die Sith hatten durchaus ihre Vorsichtsmaßnahmen getroffen, damit nicht der Schüler den Meister tötet Ausserdem geht es ja nicht "Juhu, ich werde ein Sith, dann kann ich eines Tages meinen Meister töten!" bzw. "Juhu, ich werde ein Sith, dann wird mich mein Schüler töten!" sondern es geht nur um Macht. Es is die dunkle Seite, das darf man nie vergessen wenn man über die Natur der Sith spekuliert, wie Sidious in Episode 3 glänzend demonstriert hat war er zum Schluss mehr Teufel mit einer menschlichen Maske als alles andere.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?

Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Zitat Zitat von Lightshade
    Jepp. Seit fast 1000 Jahren (?) gibt es nur jeweils 2 Sith. Was nicht unbedingt heißt dass jeder Schüler jeden Meister getötet hat. Siehe Sidious, er allein hatte 3 Schüler.
    Und wurde von wem in den Schacht gestoßen??
    Richtig Anakin, seinem Schüler.....
    Gut, er hat es gemacht um seinen Sohn zu retten, er kannte ja diese Luke-Nase nicht wirklich, hat er sicher später bereut...
    Aber, auch Sidious wurde zumindest einmal von seinem Schüler getötet...

Aber, auch vor Bane, ging es nicht demokratisch zu, wenn es darum ging einen neuen Lord von Sith zu bestimmen....
    Naga Sadow und Ludo Kresh, opferten unterm Strich das gesamte alte Sith-Reich bei ihrem Kampf um die Macht.
    Denn zusammen, hätten sie Kaiserein Teta besiegt....
    Selbst, als Naga Sadow schwer angeschlagen zurück in das Sith-Reich flüchtete, hätten sie zusammen eine wirklich gute Chance gehabt....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

Furie Avatar von Simara

Da "blöde Kommentare" im Titel des Threads steht ....

Mir ist aufgefallen:

Die dunkle Seite der Macht macht häßlich.
    Der Imperator bekommt Megafalten, Anakin verliert sämtliche Gliedmaße, ganz zu schweigen von seiner Atmung, Darth Maul wurde zweigeteilt bevor er verstümmelt werden konnte ....

Ne ne, die dunkle Seite ist wohl doch nichts für mich.

Schade finde ich nur, dass Anakin nie das bekommen hat, was er eigentlich immer wollte: Anerkennung.
    Die Jedis haben ihm den Meister versagt und er blieb auch beim Imperator immer nur sein Kettenhund.
    Er wollte selbst über das Imperium herrschen, blieb aber sein Leben lang der Handlanger.

Irgendwie kann er einem leid tun. Großes Potential so verschwendet. Ich denke, die Jedis haben es vermasselt.
    Aber naja, ist nun nicht mehr zu ändern.

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Tastaturruinierer Avatar von Lightshade

Zitat Zitat von Simara
    Anakin verliert sämtliche Gliedmaße, ganz zu schweigen von seiner Atmung
    Was ja eigentlich eher damit zu tun hatte dass er sich übernommen hat und Obi angegriffen hat statt aufzugeben oder zu fliehen (was wenn man den Faden aber weiter spinnt letztendlich doch dazu führt dass die dunkle Seite schuld hat, wäre er ihr nicht verfallen wärs nicht passiert oder wie? )

Zitat Zitat von Simara
    Darth Maul wurde zweigeteilt bevor er verstümmelt werden konnte ....
    DEN Satz musst du mir jetzt aber erklären, mir ist im Film nie aufgefallen das seine gespaltene Leiche nach dem Sturz verstümmelt wurde

Zitat Zitat von Simara
    Die dunkle Seite der Macht macht häßlich.
    Irgendwie hab ich jetzt angst davor dass Angie Bundeskanzlerin wird ("Ich BIN der Bundestag!"?)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?

Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Nicht ganz Simara....

Cay Qel-Droma verliert seinen Arm auf Onderon und ist dennoch ein Jedi....
    Dann gibt es noch diese Jedimeister im Rat, welchem ein Auge fehlt, den Namen habe ich vergessen...

Wie Du siehst, werden auch Jedi „verstümmelt“....

Macht die helle Seite der Macht nun hässlich????

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer