Jepp. Seit fast 1000 Jahren (?) gibt es nur jeweils 2 Sith. Was nicht unbedingt heißt dass jeder Schüler jeden Meister getötet hat. Siehe Sidious, er allein hatte 3 Schüler. Wobei meiner Meinung nach Maul ihn niemals getötet hätte, denn immerhin war Sidious der einzige der sich von klein auf um ihn "gekümmert" hat. Aber selbst wenn, bezweifle ich das Maul in der Lage gewesen wäre sein Lichtschwert auch nur zu ziehen bevor er tot gewesen wäre *g*
Tyrannus hingegen denke ich war letztlich nur Mittel zum Zweck, ein Übergang, bis er etwas besseres (Anakin "Und du, junger Skywalker, wir werden deine Entwicklung mit großem Interesse verfolgen." - Kanzler Palpatine, Episode I).
Und Vader wollte er ja letztendlich auch gegen jemand junges, "unerfahrenes" ersetzen, bevor er ihm gefährlich werden konnte.
Also ich denke die Sith hatten durchaus ihre Vorsichtsmaßnahmen getroffen, damit nicht der Schüler den Meister tötetAusserdem geht es ja nicht "Juhu, ich werde ein Sith, dann kann ich eines Tages meinen Meister töten!" bzw. "Juhu, ich werde ein Sith, dann wird mich mein Schüler töten!" sondern es geht nur um Macht. Es is die dunkle Seite, das darf man nie vergessen wenn man über die Natur der Sith spekuliert, wie Sidious in Episode 3 glänzend demonstriert hat war er zum Schluss mehr Teufel mit einer menschlichen Maske als alles andere.

AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare
 AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

Als Lesezeichen weiterleiten