Hat nix mit ausbilden oder nicht ausbilden zu tun.Man ist nicht gleich ein Meister nur weil man einen Padawan ausbildet, sonst wäre er ja schon einer als er Anakin als seinen Schüler annimmt am Ende von Ep1![]()
Hat nix mit ausbilden oder nicht ausbilden zu tun.Man ist nicht gleich ein Meister nur weil man einen Padawan ausbildet, sonst wäre er ja schon einer als er Anakin als seinen Schüler annimmt am Ende von Ep1![]()
Sobald er ihn fertig ausgebildet hat :P nicht während er noch dabei ist. Obi wird erst Jedi Meister genannt nachdem Anikan seinen Ritterschlag kriegt.
Vorgestern lief ja wieder Episode 1. Was mich stutzen ließ: Anakin bezeichnet sich selbst als Mensch. Ich dachte, SW würde zeitlich und räumlich weit entfernt von unserer Galaxie spielen - wie kommen dann also Menschen dorthin? Ist das ein Fehler der Übersetzung oder des Drehbuchs, oder ist das bloß ein "Zufall"?
Sagt Human im original.Stimmt schon so. Die Menschen der SW Galaxie wissen, aber selbst nicht mehr woher sie kommen, es gibt Dutzende Welten die behauptet Herkunftsort der menschlichen Kultur zu sein. Coruscant gilt als wahrscheinlichster Kandidat, aber es ist vor zu langer Zeit passiert als das man es noch weiß. Es kann auch sein das irgend eine antike Rasse sie einst verschleppt hat von der Erde und dahin gebracht hat, oder das sie natürlich so entstanden sind. Ist wie die Frage nach dem ersten Hyperraumatrieb, niemand weiss es genau, wann, wo und woher.
![]()
Der Hyperraumantrieb kam von Corellia.....
Allerdings, geht man davon aus, dass er dort auch nur erworben wurde, auseinandergenommen, studiert und dann nachgebaut wurde.....
Von Coruscant stammen die Mandalorianer ab....
Zu der Meister Sache...
Yoda, wird im Alter von 100 Jahren ein Meister und bildet erst dann Schüler aus.....![]()
Geändert von Gilgamesh (31.03.2006 um 12:27 Uhr)
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..
At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....
Es gab schon Jahrtausende vor den Corellianern Raumfahren mit HR Technologie und wie schon sagtest, die Corellianer haben ihn auch nur "geklaut". :P
Die Mandis wurden von Coruscant verjagt durch die Menschen.![]()
Ja, es gab schon davor Raumfahrt, aber ohne Hyperraumantrieb....
Deshalb, konnten Reisen Jahrhunderte dauern, z.B. Alderaan....
Die Technologie stammt wahrscheinlich von außerhalb der SW-Galaxie....
Angeblich, fand das zur selben Zeit statt, als die Republik gegründet wurde ~25 000 vSY...
Mandalorianer:
Dass sie vertrieben wurde, weiß ich nicht, ich weiß nur, dass sie einen Planeten eroberten und diesen nach ihren Anführer benannten (Mandalore).
Und irgendwann ihren Namen von Taungs in Mandalorianer änderten...
Und, dass sie wieder auf diesen Planeten gingen, denn als die Yuuzhan Vong kamen, holten sie sich auf Mandalore eine blutige Nase......
Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..
At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....